Xperia U langsam??

Nein, ich hatte kein Update gemacht, weil ja viele meinten, das würde es NOCH langsamer machen. Egal, ich hab mir ja eh ein neues bestellt.

Ja... ist echt ein doof, aber gut das es für sowas Custom Roms gibt :)
 
Ok na dann bin ich mal auf dein neues gespannt ob das auch so Ärger macht.
Mit doof hast du jetzt aber nicht mich gemeint oder ?
 
oh doch XD ne, ne Spaß das ging an KamelKoko weil er ja auch meinte das das bei der Hardware nicht sein kann....

Ja bin auch gespannt. Ansonsten geh ich zurück zum Ascend.
Schreib hier jedenfalls wie's dann ist. Kommt allerdings wahrscheinlich erst in 4 Tagen oder so.
 
Ach so^^
Ja mehr als 2 mal würde ich es nicht mit einem Gerät versuchen, entweder es läuft dann oder der Hersteller kann es behalten.
 
Ja ne das würd ich mir auch nicht geben :p
 
Hm Schade... ist heute eingetroffen, gleich Fruit Ninja drauf und getestet, aber es ruckelt genauso wie beim anderen... frag mich woran das liegen kann...
 
Hm komisch, neuste Software drauf ?
 
Nein, aber das soll man ja auch nicht machen oder? Weil's ja noch langsamer wird?
Vielleicht versuch ich's trotzdem mal...

Edit: oder meinst du die Custom Rom?

Also Temple Run funktioniert zumindest flüssig... vielleicht hat's einfach ein Fruit Ninja Defizit...

Kennt ihr noch gute, aufwendige Spiele wo ich's testen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch einfach mal, und wenn es dann noch mehr spackt Schick es zurück.
 
Sind bereit's alle Updates installiert... :/

Hm dann geh ich vielleicht mal in den Laden und frag da ob ich's testen kann .... so viel Aufwand -.-

thx btw :)

Was mich wundert ist, das er mir nicht mal ICS anbietet? Ich dachte das wäre offiziel draußen?
 
Es ist eigentlich auch offiziell draußen vielleicht hast du eins mit Branding bekommen oder die haben das Update zurückgezogen wer weiß das schon.

Ja mach das mal ist ja nicht normal das es so ruckelt.
 
Hab grad bei idealo gesehen, dass es bei Saturn und Mediamarkt ja schon offiziel für 129€ zu haben ist :) vielleicht gibt's das dort dann auch in weiß, wäre ja doppelt gut.
 
Versuchen kannst du es ja wenn du dazu noch Lust hast.
 
Also ich hatte kurzzeitig CandyCrushSaga drauf, ausm PlayStore runtergeladen.
Das hat mein U derart langsam gemacht, das ich es wieder deinstallieren musste.
SMS und Telefon/Anrufliste brauchten bis zu 7 Sekunden, bis es sich öffnete...

Als CandyCrushSaga runter war, funzte alles wieder.

Bis auf das Telefon/ Anrufliste...das braucht bei mir immer so 1-2 Sekunden Bedenkzeit... Bei euch auch?
 
@easecon hast du direkt vom Handy aus versucht zu updaten?
Wenn ja dann versuchs mal über'n Rechner mit PCC.
Die Update Center App ist nämlich für die Katz....
 
Ja hab ich gemacht und da findet er auch was :)
Aber er würde ja auch gleich ICS mitinstallieren, ich dachte vielleicht gibt's ein Update ohne ICS... so bin ich mir etwas unsicher....

Ist das Custom-ROM aufspielen genauso unkompliziert wenn ich ICS schon drauf habe?
Und hat das irgendwelche Folgen auf das 14-Tage-Rückgaberecht wenn ich es geupdatet zurück schicke?

Naja beides wahrscheinlich nicht ^^

aber ich warte glaub ich trotzdem erst bis ich morgen ein neues beim Saturn/Mediamarkt testen darf.

Danke dir jedenfalls für den Tipp! :)
 
Also mein XPeria U läuft wie geschmiert alles startet innerhalb 2 sek...liegt vielleicht daran das ich von ICS wieder auf 2.3.7 bin durch meinen "ROOT fail" Früher hatte ich wirklich an die 250 Apps drauf und damit gings halbwegst...mit Skype im Hintergrund hängts dann komplett (jetzt geht das ohne probleme) aber selbst als ich soviele Apps hatte konnte ich GTA zocken ohne große ruckler...

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Meins hat übrigens 7234 Benchmark Punkte.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja das muss ja dann ein anderer Benchmark mit anderen Wertverhältnissen sein ;)
bei mir geht eigentlich ja auch alles (naja viel hab ich auch nicht getestet) nur Fruit Ninja eben nicht. Aber eine Chance geb ich dem Handy noch. Gibt nämlich trotz akkumangel leider kein besseres momentan
 
Ich habe Antutu Benchmark und hast du viele Apps drauf oder nen Taskmanager mit dem läuft es dann auch besser...oder du versuchst mal cynogenmod o.ä. draufzu ziehn läuft dann auch besser.

PS: Ich selber versuche ihn morgen drauf zu machen :D

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Benchmark sagt im wesentlichen aber nicht aus, wie flüssig ein System läuft. Da hat der Taskkiller auch wenig Einfluss.

@easecon und Xperia_U
Ohne Root kannst du die Apps deaktivieren oder manche löschen. Oder aber mit einem Taskkiller, der selber Ressourcen braucht und grundsätzlich gegen das System arbeitet stoppen.
Manchmal auf Werks Einstellung zurück setzten hilft auch...

Oder gleich auf GB zurück, da läuft das System deutlich schneller als unter ICS.

Mit root Berechtigung unter ICS gibts aber ein paar elegantere Wege:

- Bloatware löschen
- Custom ROM installieren (es gibt ja nicht nur den CM, und die gehen auch mit gesperrtem bootloader)
- V6 Supercharger link drüber laufen lassen oder
- Supremacy Trilogy Scripts anwenden | SCRIPT | Supremacy Trilogy - xda-developers
- Boost my Xperia verwenden
- gibt sicher noch andere Optimierungen...

Für mich war das jedenfalls DER Grund zu rooten und ein Custom Rom (NoSh1tROM) zu installieren. Das war die Beste Entscheidung!

Ansonsten wirst du mit dem Stock ROM nicht viel Verbesserung zammenbringen. Das ist bei anderen Handys in der Preisklasse aber auch so, wenn nicht schlechter.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.627
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
2.083
Clafid
C
J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.622
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten