2 Fragen zum Xperia V / Bin Smartphone Einsteiger

H

Harryhausen

Neues Mitglied
1
Hallöchen, bin neu hier und muss gleich dazu sagen dass ich seit einigen Wochen das Xperia V habe, und dies mein erstes Smartphone ist, vorher lebte ich jahrelang zufrieden mit 'nem Sony E. W995 ...

Habe nun 2 Fragen zum XV

Bei der Suche habe ich nix gefunden dazu.
Ich finde die Lautstärke per Inear nicht wirklich angemessen laut :confused2:
Das selbe war schon beim W995 der Fall, oder liegt das an den Beipack In ear die ich auch nutze und gar nicht so schlecht finde - gibt es von Sony In ear die deutlich lauter sind und aber auch gut klingen?
Ich habe diverse Apps probiert wo angeblich die Lautstärke angehoben wird, aber ich finde da tut sich nix ... gleich wieder runtergeschmissen.

Und welche Einstellungen sind nützlich um das Akku etwas zu schonen?
Bei den Energie-Optionen habe ich schon etwas eingestellt, gibt es nützliche Apps zum Thema Energie sparen?

Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden, vor allem bei gut 200€ denke ich konnte ich nix falsch machen (neu)
Und was können Galaxy S3 oder S4 besser, die kosten ja gleich mal das Doppelte oder mehr :eek:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Nun habe ich noch eine Frage zu Apps die schon auf dem Smartphone drauf waren

Wenn ich unter Einstellungen > Apps > Stoppen erzwingen anklicke kommt eine Meldung:

"Das Beenden der App zu erzwingen kann zu unerwünschtem Verhalten führen"

Ist das nur ein Standard-Sprch für sämtliche Apps die man stoppen will (bringt das was für die Akku-Laufzeit?) oder ist es unbedenklich, vor allem die ganzen Google Apps, leider lassen sich diese nicht löschen ... kann man die irgendwie deaktivieren?
 
Moin,
willkommen bei den XV-Nutzern :thumbup:
Ohrhörer: Meines Wissens dürfen Ohrhörer nur noch eine bestimmte Lautstärke erreichen, um das Ohr vor Hörschäden zu schützen (Tinnitus ist was Feines, kann ich ein Lied von singen....)

Um die ganzen Bloat-Apps los zu werden, musst du das XV rooten. Wie das geht, steht hier im Forum und ist relativ einfach. Du solltest dich aber vorher (!!) ausführlich mit dem Thema beschäftigen.
Wenn das Gerät gerootet ist, kannst du Apps deaktivieren, entfernen, das V deinen Wünschen anpassen oder aber wunderbar "verbasteln" :scared:

Und ja: das ist ein Standardspruch....
 
Man sollte dazu sagen, dass man einige Apps auch ohne root Rechte deaktivieren kann. Löschen kann man die aber tatsächlich nur mit Root Rechten. Aber hier ist Vorsicht geboten, denn wenn du was falsches löschst kannst du dein Smartphone als Briefbeschwerer benutzen. :D Also wenn du dein Smartphone rootest, solltest du am besten noch CWM installieren und ein Backup machen bevor Du dich ans entfernen von Systemapps machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnte er denn beim Löschen von Apps falsch machen, was er mit PCC nicht wiedererlangen könnte? Solange man nicht den Bootloader entsperrt kann man das XV imho kaum kaputtkriegen, es sei denn man flasht wild in anderen Partitionen rum. Aber durch das reine Entfernen von Apps erscheint mir das eher unrealistisch.
 
  • Danke
Reaktionen: aRm0n
Ich hatte vorher ein HTC und deshalb bin ich eben noch auf dem bloß nicht bricken Trip. Aber danke für den Tipp das man echt alles löschen kann.
 
Das sollte eigentlich kein "Tipp" sein sondern eher eine Frage. Mir zumindest ist kein Weg bekannt, wie man durch die Deinstallation von Bloatware das System so massiv bricken kann - aber vielleicht kann das jemand (argumentativ, wär ja schade um's Gerät...) widerlegen?
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
600
Urs_1956
Urs_1956
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.258
KurtKnaller
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.196
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten