[Root Anleitung] Sony Xperia V LT25i LB und UB by DooMLoRD Easy Rooting Toolkit

flinthorn schrieb:
Hallo,
an genau dieser Stelle hänge ich im Moment: Ich kann zwar den Modus unter: Einstellungen-Xperia-USB-Verbindung auf MTP umstellen, aber sobald ich das V mit dem Computer (Windows 8) verbinde, schaltet er automatisch auf MSC um.

Nach dem Starten der Batch-Datei kommt immer nur: "Warte auf Gerät"

Hallo,

100% kann ich es nicht sagen aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit :thumbsup: ist Win 8 das Problem.
War bei mir jedenfalls ähnlich.
Glücklicherweise habe ich noch ein Netbook mit Win 7 und hier hat mein Vorhaben sofort geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: flinthorn
So, habe mein neues V gerade erfolgreich gerootet. Mit dem #1 Post geht das ja extrem schnell. Habe zwar zwei Anläufe gebraucht aber nun is SU angelegt.
Nun wollte ich ein paar Apps auf die SD karte schieben aber das geht immer noch nicht. Muss ich dafür eine App benutzen? link2sd eventuell?
Und eine weitere Frage: Gibt es eine Liste von Dateien die wirklich überflüssig und löschbar sind?
Vielen Dank
Oliver
 
Hey!
Ich weis leider noch nicht wie das rooten mit geschlossenem Bootloader bei 4.3 geht aber sobald ich es weis Aktualisiere ich meinen Thread und der Thread hier ist für 4.1.2.
 
  • Danke
Reaktionen: aRm0n und nomeansno
Hallo,
hab nach der Anleitung versucht, mein XV zu rooten. Keine Chance. Es kommt stets die Meldung "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden".

Folgendes habe ich schon vergeblich unternommen:
ADB Treiber deinstalliert und wieder neu installiert
jedesmal die Einstellungen am Handy kontrolliert, die stimmen
mehrere Versuche jeweils Rechner mit Win 7 und Win XP
Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
unterschiedliche Doomlord Versionen probiert
gejammert, geschimpft und mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen

gibts hierfür eine Erklärung?
 

Anhänge

  • Dok0.doc
    393,5 KB · Aufrufe: 160
Hallo,

fuer mich sieht es danach aus, als haettest Du das ZIP-Archiv irgendwie falsch entpackt (alle Dateien in einen Ordner statt in Unterordnet wie im ZIP angeordnet). Die Datei die das Skript nicht finden kann wird wohl das adb.exe im Archiv sein.

Schau bitte mal nach ob nach dem entpacken der Ordner "files" bei dir vorhanden ist und diverse Dateien enthaelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sparkling
Genau das war's.

Die Zip wurde nicht sauber entpackt. Hab sie nun in ein eigenes Verzeichis entpacken lassen und siehe da...

ES HAT FUNKTIONIERT!

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
 
Also wer sein Xperia V mit der neuen 9.2.A.2.5 und geschlossenem Bootloader rooten möchte, sollte die towelroot.apk ausprobieren. Hat 5 min "Aufwand " gekostet.

Gesendet von meinem LT25i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sparkling
Aber mit Google-Suche, Download, Installation und Ausführung :lol::lol:
 
Habe nach dieser Anleitung 4.1.2 gerootet. Nun wird mir über das Update Center "9.2.A.2.5" angezeigt. Bleibt der root-Zugang erhalten wenn man dieses Update installiert ?
 
Nope, das geht flöten. Musste neu rooten.

Gesendet von meinem LT25i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sparkling
Ist das mit "towelroot" wirklich so einfach und ohne Gefahr. Ich frage nur, weil ich das Telefon der Freundin geschenkt hatte und eigentlich nicht dran rumschrauben darf. Also im Prinzip nur risikofreie Sachen :cool:
 
Ist wirklich super locker. Wer ne app installieren kann, der kann auch mit towelroot rooten. Einfach googlen und den Anleitungen folgen. Das geht so einfach und ohne Probleme, dass ich das meine Frau alleine machen lassen würde, you know what i mean?!

Gesendet von meinem LT25i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: nomeansno
Hallo miteinander,

habe heute versucht mit dieser Anleitung mein XV zu rooten. Leider ohne Erfolg.
Folgendes Vorgehen:
-Universal-ADB-Treiber aus dem Link geladen und installiert
-Rootkit aus der Anleitung geladen, entpackt und installiert
-XV Debugmodus, Unbekannte Herkunft, MTP und Display auf 10min eingestellt
-XV mit PC verbunden
-runme_win.bat ausgeführt

die bat bleibt gleich bei waiting for device stehen, habe auch adb devices in einer Eingabeaufforderung eingegeben. Dort wird mir "BX903J0475 offline" angezeigt. Was immer das bedeutet.

Was mache ich falsch bzw. woran kann es liegen

Bitte um Hilfe

Gunnar
 
Ja 4.3 ist drauf, werd's mit Deinem Tip mal probieren.

Danke,ich meld mich wieder wenn es funktioniert hat, oder auch nicht.

Gunnar
 
Du kannst auch einfach bei den einschlägigen Fachmagazinen (chip etc.) im Downloadberich die APK auf das XV ziehen, ausführen (ggf. zwei mal), neu starten, ROOT. BusyBox und SuperSu installieren, fertig.
 
Werd mich heute Abend nochmal damit auseinandersetzen, bedeutet aber wohl das ich dann alles zu Fuß erledige? Und welche Versionen von BusyBox und SuperSu würdet Ihr empfehlen?

Was passiert wenn ich zurück auf 4.1 gehe, dann das Exploit ausführe und danach das Update auf 4.3 wieder einspiele? Geht das überhaupt? Ist root dann wieder weg?

Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja zu Fuß :thumbup:
Drei Apps installieren und ausführen
Towelroot, danach Neustart
BusyBox von Stephen (Stericson) (Pro habe ich installiert), danach Neustart
SuperSu von Chainfire (Pro habe ich installiert), danach noch mal Neustart.
Fertig
Dauert alles nur ein paar Minuten,
Die Pro-Versionen können etwas mehr und sind zudem eine Anerkennung an die Programmierer!

Wenn du wieder auf 4.1 gehst, rootest und wider auf 4.3 gehst, ist root weg! Dann machst du alles noch mal ;-)
 
Hab's eben mit dem Tip von Danny Wilde (Antwort #55) gemacht. Ging sofort, SuperSU hatte ich vorher schon aus dem PlayStore installiert. Muß ich die BussyBox überhaupt installieren? in der Anleitung stand davon nichts drin oder ging das automatisch.

Und Danke an alle die geholfen haben
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
599
Urs_1956
Urs_1956
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.255
KurtKnaller
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.195
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten