[ROOT] Mit SetXperia Akku schonen

Urs_1956

Urs_1956

Dauergast
310
Hallo zusammen,
ich habe mit SetXperia (SX) rumexperimentiert. Kein OVerclocking/Untervolting, dafür verstehe ich die Einstellungen nicht gut genug und zum ausgiebigen Testen fehlt mir die Zeit (und der Mut :unsure:).
Aber: Man kann verschiedene Profile unter SX anlegen. Ich habe für jeden Governor ein eigenes Profil angelegt, der sich über SX jederzeit wechseln läßt.
Zudem habe ich im Profil "Powersave" die CpuMax um ein Drittel gesenkt.
Im Main-Menü habe ich dann Powersave als Profil eingetragen, wenn das Display ausgeschaltet ist, ebenso bei Akku unter 30%.
Ob es wirklich funktioniert? keine Ahnung :ohmy:, fühlt sich aber so an. Der Akku hält recht lange.
Der erweiterte Standbye-Modus des XV ist ebenfalls aktiv.

Gruß
Gert
 

Ähnliche Themen

D
  • darak
Antworten
3
Aufrufe
770
Urs_1956
Urs_1956
B
Antworten
0
Aufrufe
2.196
BeachBro
B
T
Antworten
2
Aufrufe
1.019
Tic583
T
Zurück
Oben Unten