Xperia V: Allgemeine Diskussion

Hallo,
also ich warte schon gespannt auf das Xperia V. Weiss aber noch nicht ob es das Xperia V oder das Moto Razr I wird.
Ich hoffe dass die Akkulaufzeit nicht so schlecht ist wie beschrieben, sonst ist es ein nogo.
Momentan habe ich das Xperia Go und das stellt für mich die untere Grenze der Akkulaufzeit dar.

Ich hoffe auf weitere Berichte!

Lg
 
readonly24 schrieb:
Hallo,

ich verstehe zwar kein Wort, aber das Display des Xperia V sieht im Vergleich zum S III und dem Nexus 4 recht gelblich aus: Galaxy S3, Xperia V, Nexus 4: So sánh màn hình - YouTube

Täuscht das, ist das der Displaytechnologie geschuldet, oder wie?

Manchmal liegt das an den Kameras, mit denen das aufgenommen wird.
Um das Display beurteilen zu können, sollte man es selbst in den Händen gehalten haben.

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App
 
...ich habe mir letztens die Displays der aktuellen Sony-HD-Xperias (insbesondere T) im direkten Vergleich zum Razr I angesehen (dank Cyberport Store ein paar Minuten weg von mir geht sowas :thumbsup:) und hab genau das Gegenteil festgestellt: die Amoled-Displays neigen für meinen Geschmack zu einem leichten Farbstich (leicht gelblich beim Razr, Blau bei den Samsungs) und sind zudem nicht ganz so scharf wie die Sony-Displays. Unterm Strich haben mir die Sony-Displays mit Abstand am besten gefallen, im Vergleich zu meinem guten, alten Defy sowieso ein Quantensprung. Ich vermute, dass der Gelbstich in dem Video mit einem nicht ganz korrekten Weißabgleich der Kamera zu tun hat.

Generell: mir wird langsam die Zeit knapp: mein Vertrag ist zum 2.2. gekündigt und ich spekuliere eigentlich auf das Xperia V. Befürchtung 1: es wird bis dahin nicht lieferbar sein. Befürchtung 2: die Telekom wird das Gerät aufgrund LTE-Tauglichkeit nicht für meinen Wunschtarif (Special C&S via Logitel) "erlauben". Na schaumermal. Das Acro S gibts ja nun recht zuverlässig bei HOH zu bestellen, dann wird's eben das. Irgendwie schon armselig, dass Sony nicht in der Lage ist, ein angekündigtes Telefon innerhalb eines halben Jahres auf den Markt zu bringen... Ein halbes Jahr ist ja praktisch schon die Hälfte des Lebenszyklusses. Klassischer Schuss in den eigenen Fuß.

Sport frei - K_H

edit sagt: cyberport hat den voraussichtlichen Liefertermin für das Xperia V soeben auf den 7.2. gesetzt. Erfahrungsgemäß sind die mit ihren Angaben immer recht genau. Gratulation, Sony! Ganz großes Tennis.
 
Zuletzt bearbeitet:
7.2. wäre für mich auch ein Grund das V nicht zu kaufen...

Ich laufe momentan mit einem htc one x+ rum, mit dem ich aber nicht so glücklich bin und das v würde mir da schon sehr entgegenkommen...

Aber 7.2. wäre für mich der Grund ein anderes Phone zu nehmen...

Soll denn der Akku des V besser/schlechter als der des T sein?
 
u4e6uqap.jpg
colo800ma schrieb:
Soll denn der Akku des V besser/schlechter als der des T sein?

Ich besitze seit Samstag das Xperia V weiss und Pink. Nach 2 Akku Ladungen hab ich seit 12 Stunden erstmals die Hälfte. Obwohl ich wie beim Acro S viel benutzt habe. Für mich ist die Akkulaufzeit beim Xperia V besser, auch dank "Location-based Wi-Fi On" Feature. Das schaltet automatisch meine gespeicherten Wi-Fi Daten ein und aus. Also von Arbeit und zu Hause! Das finde ich praktisch und spart Akku.


Sent from my Sony Xperia V
 
Na hier wird ja weiter heiß über das v diskutiert und spekuliert :rolleyes2:. Also am Display meines xperia V konnte ich bislang keine "Fehlfarben" feststellen - eher im Gegenteil: Wirkt alles in puncto Farben sehr satt und getreu.

Dass die begrenzte Akkuleistung mit LTE zusammenhängt, mag sein - halte ich aus meinen Erfahrungen aber eher für unwahrscheinlich, denn nur relativ selten finden sich diese drei Buchstaben in der Netzanzeige. Dafür ist das LTE-Netz wohl einfach noch nicht ausreichend ausgebaut. Selbst bei mir im Büro mitten in der Großstadt hängt es davon ab, wo ich das Handy auf dem Schreibtisch platziere: Mal zeigt es HSPA+, mal 3G und mal eben auch LTE :tongue:.

In Ergänzung zu meinem vorangegangenen Bericht gibt es auch noch einen interessanten Bug zu berichten, der auch im intern. Xperia-Supportforum bereits eifrig diskutiert wird: Nach längerer Zeit am Ladegerät (z.B. über Nacht) schaltet das Xperia V sich einfach aus und lässt sich auch nicht mehr aktivieren/einschalten (komplett tot). Erst nach Entfernen und Wiedereinsetzen des Akkus fährt es wieder hoch. Ich habe dies nun schon mehrmals erlebt - so ungefähr einmal pro Woche. Ist nicht weiter schlimm - nur nervig :sneaky:. Laut den Postings im internationalen Supportforum soll der Bug aber wohl durch das nächste Softwareupdate behoben werden. Dies liegt wohl auch schon vor - ist nur leider hierzulande nicht verfügbar, da das Handy ja ebenfalls noch nicht auf dem deutschen Markt ist.

Auf eine Rückfrage bei Sony DE, wann denn das zugehörige Dock in Europa verfügbar wäre, hieß es übrigens "erstes oder zweites Quartal 2013". Die offiziellen Zeitangaben werden irgendwie immer schwammiger - hoffe für Euch, dass es beim Handy selbst schneller gehen wird :unsure:.
 
mulonin schrieb:
...Nach längerer Zeit am Ladegerät (z.B. über Nacht) schaltet das Xperia V sich einfach aus und lässt sich auch nicht mehr aktivieren/einschalten (komplett tot). ...Ist nicht weiter schlimm - nur nervig :sneaky:. ...

NICHT WEITER SCHLIMM??????? :scared: Das ist ein absolutes KO-Kriterium. Sicher, das wird bald gefixt, aber DAS finde ich mal den krassesten Bug überhaupt. Ich hab so ein Smartphone nach wie vor in erster Linie wegen "phone", und nur in zweiter Linie wegen "smart". Und wenn sich so ein Ding einfach ausschaltet, entzieht es sich selbst seiner Existenzgrundlage. IMHO natürlich, eh hier wieder einer kommt. :rolleyes2:

Sport frei - K_H
 
Habe jetzt das 3. Mal über die Nacht (0:00 - 6:00 Uhr) aufgeladen, bis jetzt zum Glück nicht ausgegangen!


Sent from my Sony Xperia V
 
mulonin schrieb:
Nach längerer Zeit am Ladegerät (z.B. über Nacht) schaltet das Xperia V sich einfach aus und lässt sich auch nicht mehr aktivieren/einschalten (komplett tot).

Besonders spannend, da ich bestimmt nicht der einzige bin, der sein Smartphone über Nacht auflädt UND es als Wecker benutzt. Das wäre in der Tat für mich ein NO-GO! (Mein ACRO S hat sich noch nie selbstständig ausgeschaltet)

Gruß
Sprinter
 
@yabbaworld: da Du in der komfortablen Lage bist, beide Phones zu besitzen, eine Frage bzw. Bitte: wie würdest Du die beiden im direkten Vergleich einschätzen, was Gewicht (das Acro ist ja doch `ne ganze Ecke schwerer), System-Performance und Akkuleistung angeht? Aus den technischen Angaben wird man nur ansatzweise schlauer. Die Displays dürften ja identisch sein.

Wäre toll, wenn Du mir/uns auf die Weise etwas Entscheidungshilfe leisten könntest ;)

Sport frei - K_H
 
Hallo
Habe ein Antutu Benchmark v3.0.3 Vergleich zum Xperia Acro S und V gemacht. Das Xperia V hat 11108 Punkte und das Xperia Acro S 8345 Punkte.

Zum Gewicht merkt man den Unterschied, das das V leichter ist als das Acro S. Das Xperia V liegt besser in der Hand. Auch von der Arc Design her.

Zum Akku. Das Xperia V hält länger als das Acro S obwohl das V weniger mAh hat. Liegt anscheinend am Sensor on Display beim V. Heute nach 12 Stunden Laufzeit hatte ich nach der Arbeit noch 60%. Beim Acro S hatte ich immer nach der Arbeit 30~35%. Beide bei gleicher Nutzung mit HSPDA und WLan.

Auch wenn das Xperia V nur 8 GB (3,7 GB nutzbar für Apps) Interner Speicher hat, reicht es für mich. Habe noch 3,18 GB frei bei 50 installierten Apps.

Ich bin mit Xperia V sehr zufrieden.


Sent from my Sony Xperia V
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356098450172.jpg
    uploadfromtaptalk1356098450172.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 348
  • uploadfromtaptalk1356098468442.jpg
    uploadfromtaptalk1356098468442.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 314
  • uploadfromtaptalk1356098478632.jpg
    uploadfromtaptalk1356098478632.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 322
  • Danke
Reaktionen: koenig_hirsch
yabbworld schrieb:
Habe jetzt das 3. Mal über die Nacht (0:00 - 6:00 Uhr) aufgeladen, bis jetzt zum Glück nicht ausgegangen!


Sent from my Sony Xperia V

Glück gehabt :). Es kommt auch nicht wirklich oft vor - einerseits ja schön, aber andererseits entsprechend schwierig zu fixen. Wird wie gesagt auch im Xperia-Support-Forum bereits heiß diskutiert: Main: Xperia V random freeze in standby

Welche Firmware-Version hast du denn drauf? Ich: 9.0.D.0.484.
 
mulonin schrieb:
Glück gehabt :). Es kommt auch nicht wirklich oft vor - einerseits ja schön, aber andererseits entsprechend schwierig zu fixen. Wird wie gesagt auch im Xperia-Support-Forum bereits heiß diskutiert: Main: Xperia V random freeze in standby

Welche Firmware-Version hast du denn drauf? Ich: 9.0.D.0.484.

Die gleiche Firmware. Die neueste wird ausgerollt, habe noch nicht bekommen.


Sent from my Sony Xperia V
 
kannst du die Kamera in Natur hell dunkel und schlechte Lichtverhältnisse machen?
 
Codename 47 schrieb:
kannst du die Kamera in Natur hell dunkel und schlechte Lichtverhältnisse machen?

Klar kann ich machen. Mach ich morgen früh vor der Arbeit und morgen Abend nach der Arbeit.


Sent from my Sony Xperia V
 
  • Danke
Reaktionen: statler
Gibt es schon Testberichte zum xperia V?

Ich schwanke zwischen htc one x+ und dem xperia V... Welche Vorteile würdet ihr im V sehen?
 
wasserdicht, staubresistend, leichter im gewicht
 
@yabba: Super, danke dir für die infos. Das mit dem fehlenden helligkeitssensor beim acro hatte ich schon gelesen - in der tat merkwürdig... das xperia v wäre schon absolut mein Favorit, aber Sony will es mir ja nicht verkaufen :rolleyes:

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Sony will es dir nicht verkaufen, weil es in D noch nicht lieferbar ist?

Ich würde auch sofort eins nehmen...
Kann man sich keins importieren?
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
653
Urs_1956
Urs_1956
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.276
KurtKnaller
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.217
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten