Xperia V friert ein im standby

Mampfi schrieb:
OK danke für diesen Tip.
Und was mache ich in den paar Wochen ohne Smartphone ?
Freitag nachmittag losgeschickt. Donnerstag Vormittag bekommen. Reicht das. An deiner Stelle würde ich mal mit dem SonyUpdateCenter, eine neue Betriebsversion einspielen. Das hat sogar mein Routing platt gemacht.
 
pandoraGUFSZ schrieb:
Freitag nachmittag losgeschickt. Donnerstag Vormittag bekommen. Reicht das. An deiner Stelle würde ich mal mit dem SonyUpdateCenter, eine neue Betriebsversion einspielen. Das hat sogar mein Routing platt gemacht.

Bei mir läuft 9.1.A.1.140
Gibt's was Neueres ???
 
Mampfi schrieb:
Bei mir läuft 9.1.A.1.140
Gibt's was Neueres ???
Nein, aber wenn bei dir irgendetwas unsauber gelaufen ist, besonders wenn Du Apps mit Routingrechten aus einer anderen Installation Reinstalliert hast, dann kann es sein, dass Du Probleme hast. Deswegen würde ich erst einmal das ganze frisch aufsetzen.
 
Mein XV stürzte ebenfalls ab. Nur dass ich immer noch ausschalten konnte.
Ich habe bemerkt, dass die Anwendungen, die man öffnet - Telefon, SMS, Mail, Internet, ... geöffnet bleiben, dh im Arbeitsspeicher weiterlaufen. Auch wenn man sie aus dem Fenster zieht laufen sie noch immer. Erst die Installation des Supertaskkillers hat mir ermöglicht die Anwendungen zu killen, also zu beenden. Seither stürzt es nur mehr selten ab.
Weiß jemand, wie man die Anwendungen offiziell schließt? Mich erinnert es an WIN8, das ebenfalls nicht die Möglichkeit bietet, Anwendungen zu schließen.

Noch eine ganz andere Frage:
Wie mache ich Smilys???? Ich weiß, das gehört nicht hierher. Möchte es aber trotzdem wissen.
 
habe das sony xperia v jetzt zwei tage (kaufdatum media-markt 10.06.13, weiß) mit neuester software (9.1.A.1.140) und schon in der ersten nacht (wifi an) den beschriebenen absturz... gibts weitere lösungsmöglichkeiten? snapdragon battery guru hab ich jetzt mal installiert, aber das dauert ja zwei tage...
 
Hi, mein Xperia V habe ich seit März, JB drauf und aktuelle Firmware. Lief bisher fehlerfrei dann: Handy schaltet sich aus und zieht vorher den Akku in ner knappen Stunde oder über Nacht komplett leer! . Konnte trotz Akkuwechsel das Handy nicht mehr laden und auch nicht mehr einschalten.
Handy ging am Montag zur Reparatur zurück an Amazon, kam gestern wieder, mit dem Vermerk "Mainboard/Hauptplatine ausgetauscht"
Funktioniert wieder einwandfrei, hatte in einem anderen Board gelesen dass dort auch einige Xperia V mit diesem Hardwarefehler "gesegnet" sind, nach erfolgter Rep. funktionieren die Geräte wieder fehlerfrei! Ich denke es gibt/gab zwei Probleme mit dem Xperia V .. einmal den SoD-Bug und eben den Hardwarefehler...also nicht verzagen .. das Teil einfach rep. lassen in der Garantiezeit!
 
Ich ärgere mich jetzt seit Dezember 2012 über diese Fehler. Ein Armutszeugnis von Sony, dass offensichtlich noch immer Geräte mit dem bekannten Fehler verkauft werden. Nachdem mein V x-fach abgestellt hat, als mich Kunden anrufen wollten, habe ich es Gestern an die Wand geschmissen. Fazit: leichte Beschädigungen am Gehäuse, aber überraschend stabil :) Nun, ich kaufe mir nächste Woche das Asus Padfone Infinity und werde das V nur noch zum Joggen benutzen, ohne SIM-Karte.
 
Es ist ein neues Update unterwegs, vielleicht behebt das ja endlich denn Fehler für immer.
Vielleicht ist der Softwarefehler auch so tief im System das er nur nach und nach zu fixen ist.
 
Woher weißt Du das?
 
Ahhhhhhhhhh, hoffentlich wird der Akku auch verbessert
 
Könnte gut sein, muss aber nicht.
 
lol, schon klar. Ich finde aber, dass es sein muss, denn die Akkuleistung geht mal gar nicht
 
Kann ich nix zu sagen hab kein V glaube es dir aber.
 
Warum hört mir keiner zu :)

Schickt euer "V" ein zur Reparatur....lasst wie ich den Hardwarefehler an der Hauptplatine beheben (Austausch)...und das "V" ist wieder ein geniales Smartphone mit einer hervorragenden Akkulaufzeit!
 
poste doch mal deine screens in dem Akku Thema. Würde mich mal interessieren. Schicke es dann auch mal ein. Was hast Du gesagt?
 
zupfgeignhansl schrieb:
Warum hört mir keiner zu :)

Schickt euer "V" ein zur Reparatur....lasst wie ich den Hardwarefehler an der Hauptplatine beheben (Austausch)...und das "V" ist wieder ein geniales Smartphone mit einer hervorragenden Akkulaufzeit!

was denn für ein hardware-fehler?
 
Und wohin bitte soll ich es einschicken ?
Ich habe das Gerät im Internet gekauft, aus USA importiert. Da habe ich leider keine Anlaufstelle zum einschicken.
Mein V läuft mittlerweile nur noch, wenn es am Netzgerät angeschlossen ist. Andernfalls stellt es stets ab, sobald der Akku auf ca. 80% entleert ist. Dann lässt es sich nur wieder starten, wenn es am Strom hängt. Und das, obwohl ich praktisch alle Apps deinstalliert habe. Toll, nicht ?
Sobald endlich mein neues Smartphone da ist (ASUS Padfone Infinity), schicke ich das Xperia V tatsächlich...und zwar eigenhändig den Rhein herunter !!!
 
Schick es doch mal zu W-Support.
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
609
Urs_1956
Urs_1956
B
Antworten
0
Aufrufe
2.203
BeachBro
B
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.263
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten