Xperia V friert ein im standby

@ mampfi

ist halt das Risiko bei Importgeräten, muß einem doch klar sein, das das Ding keine Gewährleistung hat. Beim W-Support wirst du nichts anderes erhalten als einen Kostenvoranschlag, der den Wert des Gerätes wahrscheinlich übersteigen wird. Da hast du leider an der falschen Stelle gespart, mal davon abgesehen hat LTE bestimmt auch nie funktioniert oder ?
 
Wieso, gilt die Werksgarantie nicht weltweit ? Weiss ja Jeder, dass dieses Gerät noch keine 2 Jahre auf dem Markt ist.
Obwohl Orange in meiner Gegend LTE flächendeckend auf jedem Abo anbietet, funktioniert es mit meinem V tatsächlich nicht. Wieso weisst Du das ?
Nun, das Teil ist bei mir nicht mehr in Betrieb, nur noch für WhatsApp, so lange bis ich endlich mein neues Spielzeug erhalte...und darauf warte ich halt noch ein paar Tage...Import kommt nicht mehr in Frage, davon bin ich geheilt :smile:
 
Mampfi schrieb:
Wieso, gilt die Werksgarantie nicht weltweit ?
Wie ich dir schon mal gesagt habe, mein Gerät aus Honkong via UK dem wurde kostenlos die Platine ausgetauscht. Ich würde es erst probieren und dann jammern.
 
Letztendlich gibt ja Sony oft eine Garantie, die sich über die ganze Welt erstreckt. Und solche Vertragswerkstätte rechnen es dann direkt mit Sony ab. Die Garantie geht ja oft über ein Jahr.
 
rauke schrieb:
Letztendlich gibt ja Sony oft eine Garantie, die sich über die ganze Welt erstreckt. Und solche Vertragswerkstätte rechnen es dann direkt mit Sony ab. Die Garantie geht ja oft über ein Jahr.

Danke für die Tipps.
Ich werde das Gerät einschicken, sobald mein neues Spielzeug eingetroffen ist. Wenn das V repariert wird, kann ich es wenigstens noch mit gutem Gewissen versteigern.
 
Wie ist denn nun der aktuelle Status bezüglich SOD?

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone und habe schon eine Weile das XV im Auge. Aber ich benutze mein Smartphone als Arbeitsgerät und ein solcher "SOD"-Bug ist für mich nicht akzeptabel.

Ist das Problem mit dem Firmwareupdate endgültig behoben? Nach meiner Recherche sieht es eher so aus, als ob es das Problem immer noch vereinzelt gibt..

Grüße,
Pascal
 
Also mein xv ist seit dem Update absolut verlässlich. Keine abstürze, kein einfrieren nix. Bin absolut zufrieden damit.
 
ich habe 2 Stück gehabt, das erste hatte sofort einen SOD, das zweite jetzt seit 3 Monaten keinen einzigen und sonst keine Probleme. :love:
 
Ich habe mein erstes XV verloren und jetzt ein zweites. Keinerlei Probleme. Beide XVs wurden mit der Software genutzt, über die es heißt kein SoD mehr.

Wenn Du die Berichte liest, überprüfe ob wirklich ein SoD aus der Beschreibung hervor geht. Und lies genau die Nummer der Firmware. Da dürfte sich manches in Luft auflösen.
 
So, ich habe seit 2 Tagen endlich mein Asus Padfone Infinity. Das Xperia V liegt bereits verpackt in einer Ecke. Gegen das Padfone wirkt das V wie ein Plastikspielzeug für kleine Kinder. Bin echt begeistert von dem neuen Teil. Voll-Aluminium Gehäuse, sensationeller Bildschirm, tolle Laufzeit, super auch in der Pad-Funktion.
Tja, so melde ich mich im Xperia V Forum ab, das Gerät werde ich wohl als Erinnerung an meinen schlechtesten Kauf behalten...
 
Mampfi schrieb:
Gegen das Padfone wirkt das V wie ein Plastikspielzeug für kleine Kinder.

wenn es nur von der Größe her so kompakt wäre wie das V und dann noch Wasserdicht...

Also wenn jemand ein Telefon der Größe eines Motorola Razr i mit der Verarbeitung eines HTC One / Asus Infinity Padfone, der Robustheit eines Motorola Defy/XCover2 und der Performance und Ausstattung eines Galaxy S4 findet (IR, Barometer, Qualcomm 600, 2GB RAM, Akku wechselbar...), dann immer her damit :)
 
  • Danke
Reaktionen: ddkAh
max2000 schrieb:
wenn es nur von der Größe her so kompakt wäre wie das V und dann noch Wasserdicht...

Also wenn jemand ein Telefon der Größe eines Motorola Razr i mit der Verarbeitung eines HTC One / Asus Infinity Padfone, der Robustheit eines Motorola Defy/XCover2 und der Performance und Ausstattung eines Galaxy S4 findet (IR, Barometer, Qualcomm 600, 2GB RAM, Akku wechselbar...), dann immer her damit :)
DAS wäre ein Traum :thumbsup:
Aber bitte das Aussehen vom XV, weil schick ist es :D nur halt aus Metall. :wubwub:
 
Wäre es möglich zum eigentlichen Thema zurück zu kommen ?
Habt ihr aktuell noch dieses Problem ?
 
Ich habe keinen SoD oder ähnliche Problem mit Absturz/Aufhängen des Telefons.
 
So jetzt hat nach acht Monaten der Akku aufgegeben - lässt sich nicht mehr aufladen, Telefon tot usw.. Habe mir einen Ersatzakku besorgt und nun läuft es wieder - aber denke mal, dass dies noch eine Spätnachwirkung der früheren SOD-Problematik inkl. SIM-Grill-Aktionen war. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht (als einst SOD-Betroffener nach einiger Zeit den Akku wegwerfen können)?

Zum Glück lässt sich beim V der Akku auswechseln - es nochmals zur Reparatur einzuschicken, dazu hätte ich echt keinen Nerv mehr gehabt (wie bei meinem 1,5 Jahre alten Lumia, das schon zweimal zum Akkutausch in der Werkstatt war und nun wieder schlapp gemacht hat - das liegt jetzt im Schrank bis der Vertrag abläuft). Dann lieber 30 Euro für einen Ersatzakku investieren :cool2:.
 
soo :D dann geb ich also auch mal meinen senf dazu :
Ich LIEBE (oder villeicht auch ab jetz liebte) mein XV
Das mit den SOD hatte ich auch , aber nach 4 tagen bei meinen lieben Freunden vom w-support war die Sache für immer behoben.
Jetzt ist es aber nach 5 monaten ver
sehentlich im Waschbecken baden gegangen...
Eigentlich sollte es das ja überleben, vor allem , weil mein waschbecken ja keine 1 m tief ist, und ich es innerhalb von 5 sec. wieder da rausgeholt habe. die Klappen waren zu, indikatoren sind weiß, aber trotzdem : Display TOT :(
Wirklich schade, da ich es jetzt noch 1,5 Jahre lang im Vertrag zahlen muss -.-
 
Würde ich auf Garantie einschicken, wenn die Indikatoren weiß sind ist es kein Wasserschaden.
Also einpacken und ab damit zu Reparatur.
 
hi :D das habe ich auch ^^
aber so ganz klar ist die sache nicht..
momentan fehlen ja seit einer woche bestimmte ersatzteile..
ich frage mich nur wozu.. denn Wasserschaden kann man ja eigentlich nicht reparieren, dachte ich .. wegen korrision.
Ich denke : entweder das Gerät wird getauscht, oder ich habe einfach Pech :(

lg
 
Klingt wirklich komisch, denke er da war was kaputt und es wird repariert.
Und es ist kein Wasserschaden, was gut für dich.
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
609
Urs_1956
Urs_1956
B
Antworten
0
Aufrufe
2.203
BeachBro
B
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.263
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten