Xperia V stürzt bei hohem Akkustand ab - einfach so?!

1

15dave09

Neues Mitglied
0
Hallo,



habe mich soeben hier angemeldet, weil ich mal professionelle Hilfe brauche :D

Ich besitze ein Sony Xperia V Smartphone, welches noch kein Jahr alt ist. Das Problem ist jetzt, dass es mittlerweile, nachdem ich es geladen habe, bei einem Akkustand von max. 80% (ungefähr, manchmal auch drüber oder drunter) einfach ohne Vorwarnung abstürzt. Wenn ich es wieder hochfahren will, muss ich es direkt ans Ladegerät hängen, sonst stürzt es direkt wieder ab. Da es eben schon mit einem vollen Akku abstürzt, ist das zum Mitnehmen als Mobiltelefon selbstverständlich eher suboptimal. Ist einfach der Akku kaputt und muss einen neuen kaufen? Oder soll ich es lieber gleich zur Reparatur schicken (hab es bei Amazon gekauft)? Garantie hättte ich ja noch...
Auf Werkseinstellungen habe ich es übrigens schon mal mithilfe des Sony PC Companion zurückgesetzt, auf den Verdacht, dass es ein Softwareproblem ist, ist es aber anscheinend nicht :/

Bitte dringend um Hilfe...
 
Ich habe mein Xperia V mit einem Billigakku betrieben. Das ging ungefähr ein Jahr lang gut. Dann gab's jede Menge unmotivierter Abstürze.
Mit dem Originalakku war dann alles wieder gut.

Das heißt ein Billigakku oder ein alter, verbrauchter Akku KANN die Ursache der Probleme sein, muss aber nicht.
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
599
Urs_1956
Urs_1956
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.256
KurtKnaller
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.196
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten