Anmeldebildschirm ohne Tastatur

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anmeldebildschirm ohne Tastatur im Sony Xperia X Compact Forum im Bereich Sony Forum.
S

skwal

Stammgast
Das X Compact mit 7.1 war plötzlich aus.
Neu gestartet, dann zeigt es folgendes an:

IMG_20180112_122200.jpg

Das Problem ist das keine Tastatur erscheint.

Jemand eine Idee was man machen kann?
Und vorallem warum das kam?
Beim anderen Sony X Compact kommt das nicht
 
D

Danny_Wilde

Experte
Ich hatte das auch mal. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hatte das nach öffnen des bootloader. Ich schätze mal, ich habe dann die Firmware neu geflasht, weiß es aber nicht mehr wirklich. Ich müsste mal bei xda den Beitrag suchen. Würde erstmal ohne wipes flashen.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Tipp mal irgendwo auf die weiße Fläche und dann in das Schreibfeld, das hilft mir jedenfalls manchmal wenns nicht auftaucht.
 
S

skwal

Stammgast
Aaskereija schrieb:
Tipp mal irgendwo auf die weiße Fläche und dann in das Schreibfeld, das hilft mir jedenfalls manchmal wenns nicht auftaucht.
bringt nix


aber du kennst diesen bildschirm?


wipen und flashen sind die letzten möglichkeiten
wollte noch an die daten ran
 
D

Danny_Wilde

Experte
Flashen ohne zu wipen...
Vorher evtl. mal versuchen mit Xperia companion ne Datensicherung durchzuführen. Weiß allerdings nicht ob das geht, wenn das Handy nicht hochgefahren ist.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
@skwal

schalte mal dein Handy aus (entweder normales Menü oder per Power+VOL UP gedrückt halten bis es vibriert) und starte es mit gedrücktem VOL DOWN neu, vielleicht klappts ja im abgesicherten Modus und du kannst rausfinden wieso deine Tastatur nicht aufgetaucht ist
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
Das ist ganz einfach ein Sicherheitspatch von Sony hat genauso Samsung zte usw alle, die Frage ist hast du dein system verändert wie Twrp Bootloader in der art, dieses Feld bekommst du nur weg indem du deine Partition wieder richtig wipest in ext4. Oder musst ein Data Format wipe, z.b im Twrp machen.
Ansonsten könntest du glück haben mit einer Originalen Firmware, die bringt automatisch die richtige Partition mit beim flashen.

Gruß kevte89
 
S

skwal

Stammgast
ja, bootloader offen, twrp drauf und root

nur,das system läuft seit 6 monaten unverändert. und plötzlich kommt das.
beim zweiten x compact das identisch ist kommt es nicht, das läuft noch immer.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Stimme @kevte89 zu, kann durchaus sein. Ist mir auf meinem X auch passiert als ich zu Omni gewechselt bin und ich musste auch lange nach einer Lösung suchen weil ich nie so ein Passwort gesetzt hatte und selbst wenn ich mal eines setzte, war es plötzlich ungültig. Allerdings ging bei mir die Tastatur immer...

@skwal geh mal in twrp auf wipe und such dort den Schalter "erase data encrypt" oder so ähnlich. Hat mir geholfen.
 
S

skwal

Stammgast
So, mit einem USB Kabel mit Tastatur und dem Fingerabdruckpincode bin ich wieder rein gekommen
In den installierten Apps geschaut, keine Tastatur vorhanden.
Neue nstalliert, ging wieder, Code Abfrage kam auch wieder, tastatur ist auch wieder aufgetaucht zur EIngabe


kevte89 schrieb:
@skwal
Probiere mal so im twrp vor zugehen dann müsste dein Handy wieder normal starten und die Meldung müsste weg sein.

Habe danach das gemacht, Gerät startet jetzt wieder normal.
Danke
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
Freut mich :)