Anrufer ID

G

gangsti

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo liebe x Compact Nutzer. Ich habe unter Anrufer ID die Netz Standard Einstellung. Damit wird meine Nummer übermittelt.

Nach einiger Zeit stellt es sich aber selbständig wieder auf Nummer unterdrückt um!

Ich stelle dann wieder um, nach einiger Zeit aber wieder das gleiche.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, ggf. seit letztem Update?

Ich kann derzeit nämlich nicht einschätzen ob es am Telefon oder an o2 liegt...
 
Benutzt Du die Xperia Telefon-App oder eine andere?
 
Interessant dass du fragst. Ja ich HATTE testweise Google Phone installiert. Da trat es schon auf. Zwischenzeitlich aber deinstalliert und nutze wieder Xperia Telefon App. Doch da nun auch selbständige Umschaltung.

Gerade wieder geschaut. Ist wieder umgestellt, obwohl vor paar Stunden erst wieder korrigiert
 
Vielleicht hatte Google Phone ja irgendwelche Einstellungen, die das Problem verursacht haben.. Hast Du die App deinstalliert? Falls ja, könnten die falschen Einstellungen evtl. nicht richtig gelöscht worden sein und sind daher noch immer im Hintergrund aktiv. Nur mal so ein Gedankengang... Ich würde die Telefon App(s) mal testweise löschen oder, falls das nicht möglich ist, zumindest die Einstellungen, Cache etc. komplett zurücksetzen/löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: gangsti
Danke.
Ja schon deinstalliert.
Gute Idee. Cache von Xperia Telefon App Mal gelöscht.
 
Dann bin ich mal gespannt, ob's was bringt :winki:
 
... das Telefon hat wieder auf unterdrückt umgestellt....
 
Hmm.. ärgerlich. Dann warten wir mal ab, ob evtl. noch weitere Tipps kommen.

P.S.: Hast Du mal versucht, die Rufnummer-Unterdrückung direkt per GSM Code zu deaktivieren (also nicht über die Einstellungen einer App)?
 
  • Danke
Reaktionen: gangsti
Danke gute Idee. Werde ich nächstes Mal machen. Wobei diese Befehle ja nur immer für den nächsten Anruf sind. Aber evtl. tut sich damit insgesamt was im System.
 
Ansonsten im Zweifelsfall auch mal den Netzbetreiber fragen..
 
Scheint zu funktionieren. Habe einige Male mit den GSM Codes hin und her geschaltet, bis wieder ein Gleichlauf mit der Xperia Telefon App bestand. Bis jetzt ok.
Komisch was es alles gibt....
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
7.004
Waldi42
W
A
  • Aho
Antworten
5
Aufrufe
1.941
TheBrad
TheBrad
karlmarichal
Antworten
7
Aufrufe
2.244
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten