Apps auf SD verschieben

I

izolate

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

seit dem Update auf Oreo kann ich keine Apps mehr auf SD verschieben. Gibt es da ein Geheimnis was ich nicht kenne oder ist das nicht mehr gewollt, was ja eine deutliche Verschlechterung wäre.

VG
 
Du kannst den genutzten Speicher auswählen:
"Apps & Benachrichtigungen => "App-Info" => App auswählen => "Speicher" => "Genutzter Speicher / ÄNDERN"
 
Jetzt habe ich ca. 15 Apps durchgeschaut, geht genau bei 2 Stück. Apps wie WhatsApp oder FB, dort habe ich die Funktion nicht. Ist das App-bedingt? Wäre ja mindestens genauso blöd und vor allem sinnfrei.
 
Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem. Habe das Smartphone zurückgesetzt und neu installiert. Jetzt geht alles wieder.
Viele Grüße
 
@maklbu bist du sicher? Normal ist es unter Oreo nicht mehr möglich, Apps auf die SD zu schieben.
 
Hi,

beim X Compact, wie auch bei anderen Geräten die Oreo erst später bekommen haben, gibt es die Funktion in der Tat noch. Gestrichen wurde die von Sony nur bei neueren Geräten die direkt mit Oreo rausgekommen sind.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Okay, ich hatte das gar nicht so intensiv probiert. Ich hatte Oreo neu installiert, weil ich von diesem drüber bügeln ala Windows Update nix halte. Hatte nur drei vier Apps probiert und dort ging es halt nicht. War mir dann aber bei 32GB auch egal. Habe aber Oreo sowieso wieder runtergeschmissen. War nur ne Interessen Frage
 

Ähnliche Themen

M
  • Martin-X
Antworten
2
Aufrufe
241
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
4
Aufrufe
1.111
heinzl
heinzl
Lorki
Antworten
40
Aufrufe
11.303
SadlyFey
S
Zurück
Oben Unten