Apps auf SD verschieben

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps auf SD verschieben im Sony Xperia X Compact Forum im Bereich Sony Forum.
I

izolate

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

seit dem Update auf Oreo kann ich keine Apps mehr auf SD verschieben. Gibt es da ein Geheimnis was ich nicht kenne oder ist das nicht mehr gewollt, was ja eine deutliche Verschlechterung wäre.

VG
 
J

jd22

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst den genutzten Speicher auswählen:
"Apps & Benachrichtigungen => "App-Info" => App auswählen => "Speicher" => "Genutzter Speicher / ÄNDERN"
 
I

izolate

Neues Mitglied
Jetzt habe ich ca. 15 Apps durchgeschaut, geht genau bei 2 Stück. Apps wie WhatsApp oder FB, dort habe ich die Funktion nicht. Ist das App-bedingt? Wäre ja mindestens genauso blöd und vor allem sinnfrei.
 
M

maklbu

Neues Mitglied
Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem. Habe das Smartphone zurückgesetzt und neu installiert. Jetzt geht alles wieder.
Viele Grüße
 
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
@maklbu bist du sicher? Normal ist es unter Oreo nicht mehr möglich, Apps auf die SD zu schieben.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hi,

beim X Compact, wie auch bei anderen Geräten die Oreo erst später bekommen haben, gibt es die Funktion in der Tat noch. Gestrichen wurde die von Sony nur bei neueren Geräten die direkt mit Oreo rausgekommen sind.

Schönen Gruß
Andi
 
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Okay, ich hatte das gar nicht so intensiv probiert. Ich hatte Oreo neu installiert, weil ich von diesem drüber bügeln ala Windows Update nix halte. Hatte nur drei vier Apps probiert und dort ging es halt nicht. War mir dann aber bei 32GB auch egal. Habe aber Oreo sowieso wieder runtergeschmissen. War nur ne Interessen Frage