Apps werden permanent beendet

mkk

mkk

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
ich habe ein paar Apps aus dem play store installiert (edjing DJ-App...) doch leider startet diese und andere Apps nur kurz und wird dann beendet, stürzt also quasi ab. Kennt jemand dieses Problem? Gibts Tipps zum Problem?
Habe das letzte Softwateupdate 7.1.1 drauf.. sofern von bedeutung..
Handy Neustart oder cache und daten in den apps löschen brachte auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus:
Screenshot_20171231-121722.png
Screenshot_20171231-121722.png
 
Mach dir nichts draus, Ich hab das Problem bei meinem XZ Premium mit Android 8.0 auch. Keine Ahnung, was Sony da verbockt hat. Reset und Firmware Reparatur ändert daran auch nichts.
 
Ich hab das Problem auch. Ist nicht schlimm, aber halt nervig
 
hatte ich auch am anfang
einmal den cache gewipet, danach nie wieder
 
gute Idee. Wie wiped man den Cache bei einem nicht-gerootetem Gerät? Kenne das nur über das Recovery
 
@mkk

Das liegt tatsächlich weniger an Sony als an den App Entwicklern die ihre Apps noch nicht oder nicht vollständig mit den neueren Android Versionen kompatibel gemacht haben. Ich habe auch ein paar Apps die auf meinem X mit OmniRom gerne mal abstürzen und erst beim 2. Start funktionieren, sollte also mMn nicht an Sony liegen.
 
Das trifft, auf meine Apps, die mir abgeschmiert sind aber nicht zu. Da die gleichen Apps, mir auf dem Mate 9 unter Oero nicht abschmieren. ;)
Das muss ein Problem, sein was Sony eingebaut hat.
 
Sind beide Geräte identisch was deine nachinstallierten Apps betrifft? Ansonsten könnte es auch ein Problem mit irgendwelchen Cleanern, RAM-Boostern oder ähnlichem sein. Abgesehen davon kann es durchaus sein, das es aufgrund Modifikationen seitens der Hersteller zu Problemen kommt, ob man das dann als "Fehler" der Hersteller sehen will muss wohl jeder für sich entscheiden. Liegt aber im Endeffekt mMn trotzdem an den App-Entwicklern sich an diese Individualitäten anzupassen.
 
Jap sind beide mit den gleichen von mir installierten Apps ausgestattet. RAM-Booster, und was es da nicht alles für unnötiges Zeug gibt, nutze Ich auf keinerlei Android Geräten. Da so was nur schaden verursacht als es hilft.
Hier ist der Fehler, auf dem X compact. Und Ich hab Ihn auf dem XZ Premium.
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
297
Aaskereija
Aaskereija
Lorki
Antworten
40
Aufrufe
11.319
SadlyFey
S
P
Antworten
29
Aufrufe
4.217
TheWega
T
Zurück
Oben Unten