Benachrichtigungs-LED funktioniert nicht mehr

erzengel-michael

erzengel-michael

Erfahrenes Mitglied
91
Mir ist vor zwei Tagen aufgefallen, daß die Benachrichtigungs-LED nicht mehr funktioniert, wenn Nachrichten oder Mails kommen. Sie leuchtet nur noch beim aufladen. Im System und in den Apps ist jedoch alles entsprechend aktiviert. Woran kann das liegen?
 
Hi,

es scheint ein Fehler zu sein. Hatte ich bei WhatsApp auch. Ich hab dann einfach einen Benachrichtigungston eingestellt und schon hat es wieder funktioniert mit der LED.
 
Bei meiner Frau funktioniert es noch. Und die hat das selbe Gerät.
 
Und ihr habt beide Nougat drauf?
 
Bei mir mit Nougat keinerlei Benachrichtigungsfarbprobleme incl. unterschiedlichen Farben :glare:
Nova Launcher drauf
 
Ja, die aktuellste Version von Nougat und Nova Launcher.
 
Das ist echt merkwürdig. Ich verwende auch den Nova Launcher mit Android 7 und bekomme ohne Aktivierung eines Tons keine LED-Benachrichtigung.
 
Ich hatte bei Threema und conversations Benachrichtigungstöne ausgeschaltet, Benachrichtigungen per LED jedoch aktiviert gelassen. Ob das damit zusammenhängen kann? Ich habe vorhin mal die Töne wieder aktiviert - funktioniert auch, aber trotzdem keine LED.
 
So, ich habe das einigermaßen wieder hin bekommen. Es scheint eine Verkettung von verschiedenen Einstellungen zu sein. Hauptgrund des Übels ist die App conversations, so scheint mir. Man kann dort nämlich nicht den Benachrichtigungston abschalten, auch wenn man unter den Tönen "keinen" auswählt. Es wird ständig der Standardton für Nachrichten gespielt. Bei Threema funktioniert das tadellos, bei conversations habe ich dann in den Einstellungen "Ruhige Stunden" aktiviert, sodaß ich nachts nicht von Benachrichtigungstönen geweckt werde.
 
So, nach 2 tagen versagt jetzt auch meine led bei nachrichten. Klingeltöne hab ich eingestellt usw. Nix geflasht oder so.

Kurios diese sache
 
Bei mir funktioniert die LED nur, wenn ich gleichzeitig einen Klingelton (welchen auch immer) aktiviert habe. Gehe ich in die entsprechende App wie z.B. Threema oder conversations und stelle dort den Klingelton ab, geht die LED auch nicht mehr. Muss also ein bug von 7.0 sein, denn vorher hatte ich damit keinerlei Probleme. Am X compact selbst dürfte es wohl nicht liegen.
 
Ist bei mir genauso.

Für Gmail - wo ich gerne die LED-Benachrichtigung, aber keinen Ton haben möchte - habe ich mir nun eine "leere" mp3 erstellt (2 Sekunden Stille), und die in GMail als Benachrichtigungston eingestellt. Somit blinkt nun die LED, aber es wird kein (hörbarer) Ton abgespielt.

Das ist jetzt vielleicht nicht sonderlich elegant, aber es funktioniert :)

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Rene1984

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
973
Lenoid
Lenoid
Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
293
Aaskereija
Aaskereija
N
Antworten
12
Aufrufe
1.060
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten