Bluetooth geht von selber aus

js220698

js220698

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi Leute,

Bei meinem X Compact geht des öfteren Bluetooth einfach aus. Ich kann es dann nur mit einem Neustart wieder aktivieren. Ich habe schon ein Austauschgerät, beim ersten Gerät war das auch der Fall. Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Keinerlei Bluetoothprobleme.:rolleyes:
[doublepost=1476436623,1476436219][/doublepost]Geht dabei auch das Symbol weg oder funktioniert es plötzlich nicht mehr obwohl das Symbol zu sehen ist?
 
Das Symbol geht auch weg, manchmal stürzt danach auch das Gerät ab
 
:ohmy::confused2:
 
Guck mal, in den Einstellungen, unter "über das Telefon". Da gibt es einen Punkt "Diagnose".
Teste mal, ob Bluetooth besteht.
Eine weitere Möglichkeit ist die Firmware bei deinem Gerät neu zu installieren. Dafür kannst du die Software-Reparatur der Xperia Companion nutzen.
Dabei werden aber alle Daten gelöscht!
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
ich habe genau die gleichen probleme. da ich darüber aber bisher nirgends etwas las, dachte ich es liegt an meinem (montags) gerät, oder an meinen zahlreichen fehlversuchen das XC via xperia transfer mit den daten meines alten Z1C zu beglücken...

ich nutze eine LG watch R und so zweimal am tag, in unregelmäßigen abständen, ist bluetooth auf dem XC komplett abgestürzt. man konnte BT auch nicht mehr anschalten und je mehr man rumprobierte, desto schneller hängte sich das komplette telefon auf. am ende hab ich dann immer gleich nen neustart gemacht, dann geht es wieder für ne zeit.

vor einer woche ca. hab ich dann via companion eine software reparatur durchgeführt, also android nochmal komplett neu aufgespielt und seitdem treten diese abstürze nur noch alles anderthalb tage ca auf. es ist besser geworden, aber nicht behoben...
 
Komisch, nutze auch eine LG G Watch R...

Ich dachte immer, es wäre ein Gerätedefekt und hab mittlerweile schon das 2. Austauschgerät
 
@sofad hat sich bei dir noch irgendwas getan?
 
Mit dem nougat Update hat sich bei mir dieses Problem erledigt. Bisher keine Bluetooth Disconnects mit der LG watch mehr. :thumbup:
 
Am Gerät meiner Frau ist es genau umgekehrt. Da schaltet sich Bluetooth von alleine ein. Ich bin schon alles Einstellungen durch und habe alles wie bei mir am XZ Premium eingestellt. Trotzdem schaltet sich Bluetooth in unregelmäßigen Abständen und nicht wirklich nachvollziehbar ein.

Hat jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.120
heinzl
heinzl
Z
Antworten
19
Aufrufe
1.774
ZimtZicke
Z
M
Antworten
0
Aufrufe
621
mariomustermann
M
Zurück
Oben Unten