Bluetooth im Auto bricht ab

erzengel-michael

erzengel-michael

Erfahrenes Mitglied
91
Leider mupßte ich feststellen, daß die bluetooth-Verbindung im Auto (Range Rover Sport Supercharged 2008) bei Telefonaten nach einigen Sekunden abbricht. Beim Z3c hatte das jedoch tadellos funktioniert. Also am Auto kann es nicht liegen. Dann nur noch am X compact. Hat jemand eine Idee?
 
Lösche alle vorhandenen Verbindungen im Auto, verbinde neu, vielleicht hilft es ja.
 
Hat vielleicht etwas mit fehlenden aptx im Range zu tun.?
 
tiicher schrieb:
Hat vielleicht etwas mit fehlenden aptx im Range zu tun.?

Wie hängt das zusammen? Wie gesagt - mit dem Z3c hatte es immer tadellos funktioniert.
 
Bin im Thema nicht so drin, ist aber durchaus möglich das es damit etwas zu tun hat oder auch möglich ist das die Kompatibilität etwas mit dem allgemeinen Bluetoothstandard zu tun hat, weil schon einige der zu verbindenden Jahre dazwischen liegen.
 
Das XC. Die Qualcomm Prozessoren haben A2DP integriert, daran sollte es also nicht liegen. Allerdings können diese Geräte auch ohne A2DP genutzt werden mit "normalem" Bluetooth, daher müsste es theoretisch auch ganz normal mit dem Auto funktionieren.
 
Eher das Auto, weil es relativ alt ist.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
974
Lenoid
Lenoid
Headsniper
Antworten
27
Aufrufe
3.712
Headsniper
Headsniper
M
Antworten
0
Aufrufe
620
mariomustermann
M
Zurück
Oben Unten