Datensicherung Xperia X Compact

K

kleesattel47

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit der Datensicherung über Xperia Companion. Die Datensicherung bleibt hängen bei "Sonstige wird gesichert..." und läuft nicht weiter, auch wenn ich eine Stunde oder mehr abwarte. Ich habe es mehrfach versucht, es bleibt jedoch bei "Sonsgtioge wird gescihert..." immer hängen.
Kennt jemand das Problem? Wäre nett, wenn ich Hilfe bekäme.
 
Hat keiner eine Idee?
 
Die Sicherung kann je nach Menge der Daten durchaus eine Weile dauern. Insbesondere bei der Sicherung von umfangreicheren App-Daten, vielen Fotos oder gar hochauflösenden Videos kann es einem durchaus so vorkommen, als wenn es gar nicht weiter geht. Da hilft oft nur etwas Geduld (oder z.B. einfach über Nacht laufen lassen). Wenn das immer noch nicht hilft, müsste man mal versuchen festzustellen, wo der Vorgang genau abbricht. Eine weitere Alternative wäre, nicht alles auf einen Schwung zu sichern (also nicht alle Haken gleichzeitig setzen), sondern das etappenweise zu erledigen.
 
Danke für Deine Antwort.
Ich habe aber schon einmal 5 Stunden die Sicherung laufen lassen, ohne daß sie fertig war, braucht die noch länger (ohne Bilder und Musik)?
 
Nein, so lange darf es eigentlich nicht dauern... dann stimmt vermutlich irgendetwas wirklich nicht bei Dir. Hast Du denn schon versucht, die Inhalte einzeln zu sichern? Falls ja, was davon klappt und was nicht?

Brauchst Du die Datensicherung für einen Umzug von Gerät A zu Gerät B? Dann gäbe es alternativ auch noch die Möglichkeit, die Daten mit einer App zu übertragen, incl. des Vorteils, dass dabei auch App-Daten übertragen werden können (was Xperia Companion nicht wirklich gut kann).
 
Ich benötige die Datensicherung ausschließlich zur evtl. Widerherstellung, sollte mal etwas mit dem Handy passieren.
 
Wenn das so ist, kann ich Dir die App "Helium" fast uneingeschränkt als bessere Alternative empfehlen. Damit kannst Du ohne Root(!) auch einen Großteil der App-Daten sichern (Spielstände, Einstellungen etc.), das kann ohne Root meines Wissens nach keine andere App.
 
Hallo,
habe jetzt die Datensicherung über Xperia Companion geschafft, bis auf einen Bereich. Bei der Rubrik "Einstellungen, Nachrichten usw." gibt es auch einen Punkt "Sonstige", diesen habe ich ausgeklammert und nicht gesichert, danach ist die Sicherung durchgelaufen. Was ist eigentlich unter "Sonstige" enthalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.095
heinzl
heinzl
P
Antworten
12
Aufrufe
3.675
Lenoid
Lenoid
dabafsdf
Antworten
4
Aufrufe
637
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten