Download Ordner ändern/ festlegen

mkk

mkk

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Moin,
wenn ich eine Datei -egal was für eine ob Bilder oder Musik etc.- downloaden möchte, kommt jedes Mal die Meldung
--> siehe Bilder
Jedoch kann ich den Downloadordner nicht ändern. Heißt also ob hier auf Ändern tippe oder auf Abbrechen bleibt sich gleich. Wie/wo lege ich denn nun den Downloadordner fest? Klar kann ich eine Download-App benutzen, aber es sollte doch auch ohne eine -also rein Sony-seitig- klappen.
hat jemand hier eine Lösung für mich?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180129-160245.png
    Screenshot_20180129-160245.png
    21,3 KB · Aufrufe: 433
  • Screenshot_20180129-160252.png
    Screenshot_20180129-160252.png
    19,8 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Kraftausdruck entfernt. Gruß, Andi_K
Hi,

welchen Browser verwendest Du denn? Der Pfad des Download-Ordners im 2. Screenshot lässt vermuten, dass es sich um den CM-Browser vom Cheetah Mobile handelt.
Dann müsstest Du halt in dessen Einstellungen danach suchen.

Noch viel besser wäre es allerdings, wenn Du den Browser komplett runterschmeißt und durch einen anderen ersetzt (Chrome, Firefox, Opera, ...). Cheetah Mobile steht was den Datenschutz angeht in einem miserablen Ruf.

Schönen Gruß
Andi

PS, ich habe mir noch erlaubt, den Kraftausdruck in Deinem Beitrag zu entfernen. Die beiden Sternchen machen das nicht wirklich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: mkk
In der Regel lässt sich der Download-Pfad nicht manuell ändern, abgesehen davon, dass man ihn grundsätzlich auf die SD-Karte lenken kann. Stock Android verwendet einen festen Speicherort für Downloads und die meisten Apps ebenfalls.
 
Der Pfad im zweiten Screenshot ist aber eher nicht dieser systemseitig vorgegebene Standard. Der müsste storage/emulated/0/download heißen.
com.ksmobile.cb ist imho ein Verzeichnis von diesem Cheetah-Zeug.

Schönen Gruß
Andi
 
Moin,

danke. Super Tipp mit dem Cheeta-Browser. habe ihn durch Feuerfuchs ersetzt und schon klappt's.
Allerdings kann ich beim F.-fuchs nicht so easy Favoriten anlegen wie in seinem Cheeta Vorgänger. Außerdem speichert er alles in der 'Chronik' und ich muss 'händisch' löschen.
Aber ok, download-mäßig besser als vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Hi,

den FF hab ich schon lang nicht mehr verwendet, hat der keinen Inkognito-Modus?
Gute Browser gibt's ja einige für Android, wenn Dir der Firefox nicht zusagt dann schau doch mal hier rein: Browser

Schönen Gruß
Andi
 
Man kann im Firefox auch einstellen, dass er den Verlauf (usw.) beim Beenden löschen soll. Einfach mal die Einstellungen der Anwendung(en) öffnen ... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und TheBrad

Ähnliche Themen

M
  • Martin-X
Antworten
2
Aufrufe
267
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
4
Aufrufe
1.119
heinzl
heinzl
Lenoid
Antworten
2
Aufrufe
1.345
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten