Es geht einfach keine Google Spracheingabe

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Es geht einfach keine Google Spracheingabe im Sony Xperia X Compact Forum im Bereich Sony Forum.
J

juhukopahlfi

Neues Mitglied
Wenn ich über die Tastatur oder z.B. eine Diktierapp die Google-Spracheingabe auswähle kommt zwar der Dialog, dass ich beginnen soll, aber wenn ich spreche, wird kein Wort erkannt. Die App reagiert gar nicht darauf. Das Mikro funktioniert aber (kann telefonieren).

Ich hab ein Sony Xperia Compact mit Android 8.0. Die vorinstallierte Swift-Tastatur hab ich abgewählt und dafür GBoard installiert. Dachte, dass es mit Swift zusammenhängt - offenbar aber nicht. In den Einstellungen für die Spracherkennung ist Deutsch und Englisch hinterlegt. Spracherkennung und GBoard sind als Eingabe aktiviert.

Woran könnte das liegen und wie kann ich es beheben?