Es geht einfach keine Google Spracheingabe

J

juhukopahlfi

Neues Mitglied
1
Wenn ich über die Tastatur oder z.B. eine Diktierapp die Google-Spracheingabe auswähle kommt zwar der Dialog, dass ich beginnen soll, aber wenn ich spreche, wird kein Wort erkannt. Die App reagiert gar nicht darauf. Das Mikro funktioniert aber (kann telefonieren).

Ich hab ein Sony Xperia Compact mit Android 8.0. Die vorinstallierte Swift-Tastatur hab ich abgewählt und dafür GBoard installiert. Dachte, dass es mit Swift zusammenhängt - offenbar aber nicht. In den Einstellungen für die Spracherkennung ist Deutsch und Englisch hinterlegt. Spracherkennung und GBoard sind als Eingabe aktiviert.

Woran könnte das liegen und wie kann ich es beheben?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.108
heinzl
heinzl
J
Antworten
2
Aufrufe
972
Lenoid
Lenoid
S
  • stormlight
Antworten
2
Aufrufe
1.103
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten