"Fingerabdruckhardware nicht verfügbar" im Sperrbildschirm

M

mega144

Neues Mitglied
0
Sony Xperia X Compact
7 Monate alt
Android 7.1

_20170622_221307.JPG

Hat zufällig jemand damit Erfahrungen damit gemacht? Habe ich seit zwei Tagen. Das Gerät ist nicht hingefallen und Kratzer sind auf dem Sensor auch nicht zu sehen. Neustart hat nichts gebracht, bei der Diagnose wird der Fingerabdrucksensor gar nicht aufgeführt und wenn ich versuche meine Finger neu einzuspeichern, kommt, sobald ich den Sensor berühre (nach höchsten fünf Sekunden) das:
_20170622_221236.JPG

Zurücksetzen ist meine letzte Wahl (wenn niemand ein Idee hat) und einschicken hat ja oft zur Folge, dass das Gerät zurückgesetzt wird. Und kann man den Sensor überhaupt tauschen oder bekomme ich dann ein neues?

Danke schon mal
 
Wo ist jetzt da bitteschön das Problem das Gerät erst mal komplett zurück zu setzen oder auch mal die Software komplett neu einzuspielen? Nachdem ja weder neu einlesen, noch neu starten hilft, sollte dann ja wohl das zurücksetzen erst mal der nächste Schritt sein, bevor man sich an Sony zwecks Service wendet!
Aber auch wenn er letztendlich defekt ist und somit getauscht wird, werden sie kaum das komplette Gerät tauschen, weil man den Sensor auch einzeln tauschen kann, so wie einen normalen Powerbutton halt auch. Da müsste der Fehler schon vom Board kommen, dann ist der komplette Tausch in aller Regel meist schon günstiger für den Hersteller.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: HEberh

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
293
Aaskereija
Aaskereija
Headsniper
Antworten
27
Aufrufe
3.699
Headsniper
Headsniper
S
Antworten
4
Aufrufe
1.111
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten