Freigaben werden nicht gefunden... Oreo?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Freigaben werden nicht gefunden... Oreo? im Sony Xperia X Compact Forum im Bereich Sony Forum.
A

ajl

Neues Mitglied
Hallo,

bei meinem XCompact werden keine Netzwerk freigaben mehr gefunden.
Meinen Linux Rechner findet das Handy nicht, und die Synology NAS wird überhaupt nicht gefunden. Ging alles mal. Mit kommt es so vor als ob das Handy die Kommunikation im Netzwerk blockiert. Kann das sein?

Ging alles schonmal bestens, mit meinem Z1Compact gehts auch bestens.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Läuft auf dem X Compact vielleicht eine Firewall (evtl. als Bestandteil einer Virenschutz-Suite o.ä.)?
 
A

ajl

Neues Mitglied
Da ist nur die Sophos Mobile Security installiert wie beim Z1 auch.

Komisch ist das wenn ich mich per VPN auf die fritzbox einwähle, also mit mobilem Internet, geht's.