[Gelöst:] Seit 1 Tag kein Empfang mehr

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst:] Seit 1 Tag kein Empfang mehr im Sony Xperia X Compact Forum im Bereich Sony Forum.
P

Plan9

Gast
Hallo, seit gestern befindet sich bei meinem Xperia (Android 7,nicht gerootet) Screenshot_20170113-152519-01.jpegein X beim Empfang (siehe Screenshot). Ich kann nicht mehr telefonieren und auch keine SMS empfangen. Genügend Guthaben ist vorhanden (Prepaid, O2).
Liegt es an O2 oder am Smartphone?
Danke und Grüße,
Robert
 
P

Plan9

Gast
Noch etwas seltsames. Wenn ich die mobile Datenverbindung anschalte, dann funktioniert das Telefonieren und die SMS
 
Repulsor

Repulsor

Ambitioniertes Mitglied
Dieses X steht doch immer da wenn du das Inet nicht an hast. Schaltest du es ein wird aus dem X ein H oder E usw.
 
P

Plan9

Gast
Echt? Ist das neu seit Android 7?Bei 6 war es nie da...
 
Repulsor

Repulsor

Ambitioniertes Mitglied
Plan9 schrieb:
Echt? Ist das neu seit Android 7?Bei 6 war es nie da...
Probier es doch einfach aus, dann siehst du es.

Das erklärt allerdings noch nicht warum du nicht telefonieren/sms kannst wenn dein inet aus ist.
 
P

Plan9

Gast
Ja, es ist richtig, dass das x sich zum E oder H wandelt, aber dieses X ist mir vorher nie aufgefallen, daher dachte ich, es würde bedeuten, dass das Mobilnetz gestört ist...aber die Balken sind ja vorhanden. Wenn ich auf diesem Handy angerufen werde, springt auch sofort die Mailbox an... seit gestern..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheBrad - Grund: Direkt-/Vollzitat entfernt. Macht ja nicht wirklich Sinn, wenn der bezogene Beitrag direkt darüber steht ;)
F

Floete

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ist da kein x wenn ich im Wlan bin.
Wlan aus = werden die Buchstaben angezeigt
Wlan an = ist nichts über dem Empfangssymbol und es werden nur die Balken angezeigt
 
P

Plan9

Gast
Floete schrieb:
Bei mir ist da kein x wenn ich im Wlan bin.
Wlan aus = werden die Buchstaben angezeigt
Wlan an = ist nichts über dem Empfangssymbol und es werden nur die Balken angezeigt
Also ist dieses X doch nicht normal?
 
F

Floete

Ambitioniertes Mitglied
hab ich noch nie gesehen, wenn ich Empfang habe und im Wlan bin (vorrausgesetzt die Karte ist drin)
 
P

Plan9

Gast
Neuigkeiten : Nun funktioniert es mit dem Telefonat und der SMS. Das X ist allerdings noch da. Ich habe mal eine andere Sim Karte eingelegt und es ist geblieben. Es liegt also am Gerät oder an der Software. Was ist das bloß?
 
F

Floete

Ambitioniertes Mitglied
Mhm, keine Ahnung.
Seit dem beschi..... Nougat Update geht mir das Ding echt auf den Sack. Bei mir ist es das Bluetooth was nicht mehr so funktioniert wie vorher (Zusammenspiel mit Libratone). Bis das gefixt ist, ist das Ding bestimmt schon asbach uralt.
Die Größe ist ja echt klasse ..... aber der Rest, Na ja.
 
T

tiicher

Gast
Kann ich nicht bestätigen, hatte seit Nougat einmal das "entgangene Anruf-Zeichen" oben in der Leiste nur mit Neustart wegbekommen.

Sonst sensationell schnelle Verbindung im Bluetooth(Pkw), Wlan tadellos, Akku merklich gesteigert.
Empfang des XC ist unerreichbar gut im Vodafone Netz.

Alles andere auch weiterhin richtig,richtig zufriedenstellend.
Einige Neuheiten sind sinnvoll und schön, ein paar andere Kleinigkeiten wiederum sind; "naja".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Plan9

Gast
Wie komme ich denn nun diesem geheimnisvollem X auf die Spur?
 
T

tiicher

Gast
Ich persönlich habe dieses X noch nie bei mir gesehen!
Du hast wahrscheinlich alles andere, wie Hardreset oder Sim raus, schon mindestens einmal probiert:winki: ?
Sonst gibt es vielleicht noch die Möglichkeit des Sony Companion.
 
F

Floete

Ambitioniertes Mitglied
tiicher ........ der Mega Fanboy

Bluetooth Kopplungsgeschwindigkeit = ist bei Huawei und Samsung auch nicht anders
Empfang Vodafone und D1 Netz = auch nicht anders als beim P9 und S7 (zumindest kann ich da bei mir hier auf dem Land kein Unterschied feststellen und wir haben teilweise echt miesen bis gar keinen Empfang).
Übertreib doch nicht immer so. Die anderen haben zwar auch manchmal so ihre Macken, aber Sony ist bestimmt nicht der Hersteller der über alles erhaben ist.
 
T

tiicher

Gast
Flöte,
Danke.

Der Unterschied zu anderen ist, wenn etwas bei Sony nicht gut ist teile ich es deutlich mit.
Das kannst du gerne nachlesen.

Das Z5c beispielsweise hatte eine merklich langsamere Kopplungsgeschwindigkeit und da einige wenige hier erwähnten seit Nougat Probleme mit Bluetooth,Wlan und Empfang haben, schrieb ich explizit darüber.

Im Vergleich mit anderen Handys und u.a. dem von mir 5 Wochen benutzten iphone 7 kann ich auf unserem über 1 ha großem Gelände mit teils grenzwertigstem Empfang, mit dem X Compact als einziges Gerät überall sehr ordentlich telefonieren.
Dies ging/geht mit keinem anderen Gerät in den letzten 10 Jahren.Geräte von Angestellten, Kunden, Bekannten etc, alle haben sie irgendwo und irgendwann ihre Probleme.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Du kannst gerne mit deinem S7 vorbeikommen und mit fliegenden Fahnen untergehen.(beim Empfang)
 
F

Floete

Ambitioniertes Mitglied
Hab hier genug Aussetzer beim Empfang ..... aber auch mit Sony.
IPhone hab ich nicht und kann daher nur mit Samsung / Nokia und Huawei vergleichen.
Jedes Handy hat so seine Vor- und Nachteile, gerade ist das Samsung und das Huawei halt vorne, weil die wenigstens ohne Stress funktionieren.
 
T

tiicher

Gast
Telefoniere mit dem P9 nicht zu lange sonst hast du bald einen verstrahlten Kopf.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Aber das ist ein anderes Thema:unsure:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wir sollten lieber für Plan9 eine Lösung finden.:rolleyes:
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
@Floete: OT-Kommentare wie dieser bringen hier niemanden weiter. Sie haben nichts mit dem Thema zu tun, sondern allenfalls Potenzial für unnötige Diskussionen. Bitte daher unterlassen und auf das Wesentliche konzentrieren. Danke für die Beachtung!
 
Repulsor

Repulsor

Ambitioniertes Mitglied
Plan9 schrieb:
Wie komme ich denn nun diesem geheimnisvollem X auf die Spur?
Was stört dich so an dem X? Ich habe es auch und es is mir ziemlich egal. Das is doch so klein das es kaum auffällt.
Das x wird sicher nur bedeuten das deine mobilen Daten ausgeschaltet sind.