Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Helligkeit nicht zu regulieren

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Helligkeit nicht zu regulieren im Sony Xperia X Compact Forum im Bereich Sony Forum.
O

Oldie56

Erfahrenes Mitglied
Von Zeit zu Zeit stellt sich mein Gerät auf die dunkelste Stufe. Ich kann es dann über das zweimalige Runterwischen in die Schnelleinstellungen und dann den Schieber nach rechts nicht wieder hell bekommen. Der Schieber folgt zwar zunächst dem Finger in der Wischbewegung, rutscht nach Loslassen aber sofort wieder nach links auf ganz dunkel. Ich muss dann das Gerät neu starten und dann funktioniert der Helligkeitsregler wieder.

Kennt das sonst noch jemand und hat eine einfachere Abhilfe?
 
fmercier

fmercier

Erfahrenes Mitglied
kenn ich, hab ich auch mal hin und wieder...

liegenlassen und warten, bis das Händy einschläft/der Bildschirm alleine ausgeht, nicht mit der Seitentaste ausschalten - danach ist bei mir wieder alles wie es sein sollte ;-)
 
M

macmurphy

Ambitioniertes Mitglied
Passiert bei mir auch immer mal wieder und der Trick mit dem liegen lassen funktioniert prächtig.
 
O

optimus one user

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hab ich hin und wieder auch mal und dann kommt noch hinzu, wenn die Sonne scheint dann regelt das XC die Helligkeit hoch und das obwohl ich adaptive Helligkeit deaktiviert habe.
 
J

jd22

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Lösung:
  • "Adaptive Helligkeit" ausschalten
  • Helligkeit etwas hochregeln
  • "Adaptive Helligkeit" wieder einschalten
Eventuell kann man den zweiten Punkt auslassen.