Hostname bzw. Gerätename ändern

O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
48
Kann man bei dem X Compact gar nicht den Hostname ändern?
 
Hi,

nein, kann man nicht, jedenfalls nicht ohne Root. Das ist aber keine Eigenheit vom Xc, das geht generell nicht.
Was Du einstellen kannst, ist zB der Name Deines Gerätes in Bluetooth Verbindungen.

Schönen Gruß
Andi
 
Nicht? Ohha, da war ja mein Nokia 735 ja weit vorraus. Mein Samsung Tab 10.1 kann das auch ganz easy unter "Infos zum Tab", wobei es gerootet ist und ein leicht modifiziertes Custom Rom drauf hat. Deswegen kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob dieser Menü Punkt im Werkszustand auch vorhanden ist.
 
Jupp, mit Root und Custom Rom geht das. Mit Stock mW auch bei Samsung nicht.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: optimus one user
Naja gut, dann ist es halt nun so.
Danke für die Info
[doublepost=1514230693,1514230375][/doublepost]Google sagt, dass es beim Samsung S8 auch ohne Root geht. Einfach unter "Infos zum Telefon" und dort auf Gerätenamen drücken.
 

Ähnliche Themen

M
  • Martin-X
Antworten
2
Aufrufe
270
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
4
Aufrufe
1.121
heinzl
heinzl
Lenoid
Antworten
2
Aufrufe
1.346
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten