Kamera speichert nicht auf der SD

O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
48
Mir ist heute aufgefallen, dass das XC seit dem Letzten Update nicht mehr auf der SD Karte speichert. Ich habe die SD, seit ich das Telefon habe, immer verwendet und nie formatiert oder so. Ich der Kamera App lässt sich auch nix umstellen. SD wird aber erkannt und ich kann auch drauf zugreifen und die Bilder händisch verschieben. Hat einer ne Idee oder ist das wieder so ein neues tolles update Feature von Oreo womit man leben muss?
 
Hab's grad mal testweise umgestellt:
Bei mir (ebenfalls X Compact mit aktueller Firmware) speichert die Kamera anstandslos auf der SD Karte.

Hast Du mal den Cache der Kamera-App gelöscht?

Schönen Gruß
Andi
 
Wie hast du es denn umgestellt? Ich würde sonst mal gucken ob ich es auch umstellen kann. Finde aber nix in der Camera App untee Einstellungen.

Cache werde ich mal löschen und gucken ob es dann geht
 
In den Einstellungen auf "mehr" klicken, dann steht dort unter anderem der Punkt "Datenspeicher". Der dritte von unten, zwischen "Ton" und "Schnellstart".
 
  • Danke
Reaktionen: optimus one user
Boah peinlich erschreckend wie schnell man vergisst, wenn man nicht ständig mit sein Smartphone rumspielt. Ich hab es nicht gecheckt das man in der Einstellung auch scrollen kann. Da war der Punkt Datenspeicher. Umgestellt und nun geht's. Keine Ahnung warum der sich nach nen ¾ Jahr Nutzung einer SD nun umgestellt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D-old
 

Ähnliche Themen

M
  • Martin-X
Antworten
2
Aufrufe
253
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
4
Aufrufe
1.114
heinzl
heinzl
Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
296
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten