kein Netz mehr

C

CopperheadMX

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe seit neustem ein Problem mit meinem Xperia X Compact.
Nach einem Neustart benötigt das Handy relativ lange (2-10min) um die SIM Karte zu erkennen. Wenn die SIM Karte dann erkannt wurde, bekomme ich kein Netz.
Wenn ich versuche zu telefonieren, heißt es ich soll den Flugmodus ausschalten und wenn ich es über VoWifi probiere, sagt er ich soll eine Wifi Verbindung herstellen. Ich bin natürlich nicht im Flugmodus und das Wifi funktioniert tadellos.

Ich habe das ganze mit einer anderen SIM Karte probiert, die in einem anderen Handy normal funktioniert und komme zum gleichen Ergebnis.

Daraufhin habe ich das Handy sowohl auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit SEUS eine Softwarereparatur gemacht. Das Problem bleibt jedoch bestehen.

Meine Schlussfolgerung ist, dass die Hardware des SIM Lesers defekt ist.
Der ist wahrscheinlich nicht zu reparieren, oder?

Daher die Frage, ob noch jemand eine andere Idee hat.

Wäre schade, wenn ich schon nach etwas über 2,5 Jahren ein neues Handy kaufen müsste.

Grüße
Copperhead
 
Reparieren kann man fast alles, es ist nur eine Frage des Aufwands und der Kosten. Müsstest halt in einer Reparaturwerkstatt nachfragen was ausgetauscht werden muss und was es kostet.

Was du selbst machen könntest, wäre - sofern du es dir zutraust und dir der Risiken bewusst bist - es aufzumachen und die Kontakte des Lesers reinigen. Das kannst du davor natürlich auch bei der SIM Karte machen.
 
CopperheadMX schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem downgraden auf Nougat?
Geht mit dem Flashtool ganz einfach. Anleitung findest du hier im Sony Forum. Das Problem wird eher sein eine Nougat ROM zu finden, da XperiFirm nur die aktuellen findet. Da musst du mal schauen, ob du eine findest (hier im X Compact Forum müsste es einen Link geben, denn ich habe selbst vor einem halben Jahr ein - leider nicht aktuelles - Nougat ROM zur Archivierung runtergeladen).
 
Alles klar,

danke für die Hilfe.
Dann probiere ich das mal.
 
Hast du eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem!
 
CopperheadMX schrieb:
Alles klar,

danke für die Hilfe.
Dann probiere ich das mal.

Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe auch exakt dasselbe Problem, und möchte mir auch kein neues kaufen müssen. Versuche immer alle Dinge so lange zu nutzen, wie es irgendwie geht.
Würde mich über eine Antworrt freuen :)

Danke und einen schönen Tag :)
 
Er wird dir bestimmt nicht mehr antworten 😉
Zuletzt gesehen 20.05.2019
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
974
Lenoid
Lenoid
Headsniper
Antworten
27
Aufrufe
3.711
Headsniper
Headsniper
N
Antworten
12
Aufrufe
1.065
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten