1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. CopperheadMX, 16.05.2019 um 17:52 Uhr #1
    CopperheadMX

    CopperheadMX Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe seit neustem ein Problem mit meinem Xperia X Compact.
    Nach einem Neustart benötigt das Handy relativ lange (2-10min) um die SIM Karte zu erkennen. Wenn die SIM Karte dann erkannt wurde, bekomme ich kein Netz.
    Wenn ich versuche zu telefonieren, heißt es ich soll den Flugmodus ausschalten und wenn ich es über VoWifi probiere, sagt er ich soll eine Wifi Verbindung herstellen. Ich bin natürlich nicht im Flugmodus und das Wifi funktioniert tadellos.

    Ich habe das ganze mit einer anderen SIM Karte probiert, die in einem anderen Handy normal funktioniert und komme zum gleichen Ergebnis.

    Daraufhin habe ich das Handy sowohl auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit SEUS eine Softwarereparatur gemacht. Das Problem bleibt jedoch bestehen.

    Meine Schlussfolgerung ist, dass die Hardware des SIM Lesers defekt ist.
    Der ist wahrscheinlich nicht zu reparieren, oder?

    Daher die Frage, ob noch jemand eine andere Idee hat.

    Wäre schade, wenn ich schon nach etwas über 2,5 Jahren ein neues Handy kaufen müsste.

    Grüße
    Copperhead
     
  2. Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Reparieren kann man fast alles, es ist nur eine Frage des Aufwands und der Kosten. Müsstest halt in einer Reparaturwerkstatt nachfragen was ausgetauscht werden muss und was es kostet.

    Was du selbst machen könntest, wäre - sofern du es dir zutraust und dir der Risiken bewusst bist - es aufzumachen und die Kontakte des Lesers reinigen. Das kannst du davor natürlich auch bei der SIM Karte machen.
     
  3. CopperheadMX, 16.05.2019 um 18:57 Uhr #3
    CopperheadMX

    CopperheadMX Threadstarter Neuer Benutzer

    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  4. Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Geht mit dem Flashtool ganz einfach. Anleitung findest du hier im Sony Forum. Das Problem wird eher sein eine Nougat ROM zu finden, da XperiFirm nur die aktuellen findet. Da musst du mal schauen, ob du eine findest (hier im X Compact Forum müsste es einen Link geben, denn ich habe selbst vor einem halben Jahr ein - leider nicht aktuelles - Nougat ROM zur Archivierung runtergeladen).
     
  5. CopperheadMX, 20.05.2019 um 08:32 Uhr #5
    CopperheadMX

    CopperheadMX Threadstarter Neuer Benutzer

    Alles klar,

    danke für die Hilfe.
    Dann probiere ich das mal.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Apps auf SD-Karte lassen sich nicht mehr updaten Sony Xperia X Compact Forum 28.02.2019
Du betrachtest das Thema "kein Netz mehr" im Forum "Sony Xperia X Compact Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.