Kopfhörer zu leise!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kopfhörer zu leise! im Sony Xperia X Compact Forum im Bereich Sony Forum.
T

tronron

Neues Mitglied
Habe meine zwei iem´s* an meinem neuen Sony Xperia X Compact F5321
ausprobiert. Sie sind viel zu leise! Das Compact hört sich besser an als das Galaxy S4. Jedoch scheint es nicht genug Leistung zu liefern, um laut genug Musik hören zu können. Vor allem einer der Kopfhörer ist bei weitem zu leise auf maximaler Lautstärke.

Gibt es dafür eine Lösung?


*in ear monitor -> Kopfhörer
 
T

tronron

Neues Mitglied
Nun fand ich heraus das bei neueren Handys eu - Regulierungen greifen, bei denen die maximale Lautstärke der Kopfhörer reduziert wird, von dem her was das Handy leisten kann.

Deshalb will ich eine neue Firmware flashen. Doch welche bietet maximale Leistung für die Kopfhörer?

Welche Firmware 1.jpg

Welche Firmware 2.jpg
 
A

Andi_K

Lexikon
Also ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Relativ leise ist das Gerät nur im Lautsprecherbetrieb, mit Kopfhörern kann ich die Lautstärke bis weit über die Schmerzgrenze hochregeln.
In unregelmäßigen Abständen kommt eine Meldung dass zu lautes Hören schlecht für die Ohren ist, und dann geht die Lautstärke automatisch runter. Wenn ich die Meldung bestätige kann ich aber problemlos wieder lauter stellen.

Ich höre täglich Musik über Kopfhörer, und die Meldung kommt gefühlt alle sechs bis acht Wochen einmal...

Installiert ist die aktuelle freie Firwmare für Deutschland.

Schönen Gruß
Andi
 
T

tronron

Neues Mitglied
Hab eine Telekom - Brand Firmware drauf und bei mir kommt nicht die Meldung das "dass zu lautes Hören schlecht für die Ohren ist", sondern ich kann bis zum Anschlag Regeln, ohne das die Meldung kommt, und es es viel zu leise!

Kannst du hier einen Link zur Firmware posten, oder die genaue Dateibezeichnung der Image-Datei?
 
A

Andi_K

Lexikon
Ich hab die Customized_DE drauf, Build-Nummer 34.4.A.2.118

Die besagte Meldung kommt wie gesagt auch nur äußerst selten, aber nur dann wird die Lautstärke runter geregelt.
 
J

jd22

Fortgeschrittenes Mitglied
Wichtig ist in diesem Fall auch die Impedanz und der Schalldruck des Kopfhörers (auch in Relation zum Verstärker des Smartphones). Weitere Informationen dazu gibt u.a. im hifi-forum.

Es kann also durchaus sein, dass die Kopfhörer von Andi_K laut sind, während die von tronron leise sind. Hinzu kommt noch das persönliche Hörempfinden.
 
T

tronron

Neues Mitglied
@Andi_K

Danke, ich habe genaue diese Firmware drauf gemacht! Jetzt ist alles laut genug. Benutze übrigenz jetzt die "Musik" app von Sony, damit die Audio-Konfiguration in "Einstellungen" greift.