Ladeleuchte blinkt nur alle paar sekunden

B

Benji000

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe meiner Mutter ein gebrauchtes Sony xperia x compact gekauft und jetzt beim aufladen merke ich das die ladeleuchte immer nur für paar Sekunden aufleuchtet und dann ist es wieder weg. Das gleiche mit dem Aufladeton, der erklingt alle paar Sekunden erneut. So geht das weiter bis es dann irgendwann mal konstant lädt und die leuchte dauerhaft leuchtet. (Das passiert im angeschalteten Zustand) Das Handy ist auch nicht leer, es hat 90% also an einem zu niedrigen akkustand liegt es nicht. Ist das Handy jetzt irgendwie defekt oder ist das bei dem Sony xperia x compact normal? Danke für eure Antworten
 
Normal ist das sicher nicht. Ich hatte bei meinem aber auch ab und an kurzzeitige Unterbrechungen für eine Sekunde. Kam eigentlich immer bei einem bestimmten Ladestand. Auch als es neu war. Mit der Zeit hat sich das etwas verschoben und es wurden ein paar mehr. Mich hatte es nie groß gestört.
Wie oft passiert das denn wenn du komplett von 30% oder weniger auflädst?

Ansonsten das Übliche: Anderes Ladekabel/Ladegerät verwenden und die USB-Buchse nach Dreck u.ä. untersuchen.
 
@Lenoid Ja das macht es die ganze zeit, hab es jetzt nochmal ausgeschaltet und dann angeschlossen und da ist es auch also es wird nicht konstant das akkusymbol angezeigt. Es leuchtet nur alle paar das Sony Zeichen auf und dann blinkt es rot obwohl es ja aufgeladen ist. So wie du schon sagst, scheint das nicht normal zu sein. Ich denke ich schicke es wieder zurück.
 
Benji000 schrieb:
Ich denke ich schicke es wieder zurück.
Wenn du diese Möglichkeit hast, würde ich diese unbedingt nutzen. Kann auch sein, dass der Akku hinüber ist, was sich für dich wirtschaftlich nicht rentieren wird.
 

Ähnliche Themen

L
  • Ladyontour
Antworten
2
Aufrufe
889
Andi_K
A
L
Antworten
5
Aufrufe
2.376
TheBrad
TheBrad
G
Antworten
0
Aufrufe
1.654
Gerrossa
G
Zurück
Oben Unten