Lautstärke Shortcut Icon in der Menüleiste?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautstärke Shortcut Icon in der Menüleiste? im Sony Xperia X Compact Forum im Bereich Sony Forum.
lost-in-emotions

lost-in-emotions

Erfahrenes Mitglied
hello there,
ich bin ja nun Besitzer eines SXpXc und bin wirklich sehr angetan.
Andorid 8.0 ist auch schon drauf und ich bin bisher sehr zufrieden!

Was mich aber bisher stört, wo ist das Lautstärke-Icon in der Leiste hin?
Bei meinem alten HTC Sensation war das mit WLAN, BT, etc aufgereiht.
Das schöne: Wisch, Klick, Stumm, Wisch, Klick Vibration, etc.

Nun muss / kann ich das nur über die Volume-Taser an der Seite tun?!
Und da kommt man auch direkt an den Regler und macht Lauter/Leiser.
Das finde ich doof. Das Icon irgendwie oben reinbekommen geht nicht?

Danke für die Tipps.
 
T

tiicher

Gast
Hi lost...
stumm kannst du dir in Wischleiste reinpacken.Die kann man auch noch speziell personalisieren.

Es gibt aber auch Möglichkeiten eines Shortcuts auf den Homescreen zu packen, mit entsprechenden Einstellungen.
 
lost-in-emotions

lost-in-emotions

Erfahrenes Mitglied
wie kann ich das stumm denn in die leiste packen?
im zahnrad symbol wird mir zwar alles mögliche noch angezeigt (NFC, lampe, hotspot, etc), aber kein ton...?!
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
@lost-in-emotions: Die Leiste ist individualisierbar, einfach mal auf den Stift neben dem Zahnrad klicken, dann kannst Du Funktionen hinzufügen oder entfernen. Die Funktion "Nicht stören" solltest Du dort irgendwo finden, das ist die Stummschaltung.

PS: Bitte optimier Deine Schreibweise mal noch etwas, bei AH ist normale Groß-/Kleinschreibung gewünscht :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
lost-in-emotions

lost-in-emotions

Erfahrenes Mitglied
Um 01:45 kann das mal passieren, sorry ;-)

Beinhaltet das Lautlos bei Nicht stören auch noch die Vibration?
Wenn ja, dann würde das tatsächlich ausreichen.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Nein, Lautlos ist leider ohne Vibration.. entweder.. oder..

Du könntest alternativ aber eines der vielen Toggle Widgets dafür verwenden, da kann man auch mit einem Klick auf Vibration umschalten ohne die Menüleiste bemühen zu müssen.
 
lost-in-emotions

lost-in-emotions

Erfahrenes Mitglied
Aber dafür ist die Menüleiste doch da ;-) Warum nimmt Sony das da einfach raus? :-(
Was ist denn ein Toggle Widget?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Sowas zum Beispiel. Gibt's in etlichen Varianten, sehr praktisch :winki:
 
lost-in-emotions

lost-in-emotions

Erfahrenes Mitglied
Danke. Werde ich ausprobieren.
Schon schlimm wenn man auf so eine Notlösung ausweichen muss :-(