Nach softwareupdate keinen Dienst mehr

S

satah36

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.,

ich bin langsam echt am verzweifeln, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein Softwareupdate auf mein Sony Xperia x Compact installiert worden (34.3.a.0.206). Seitdem hab ich keinen Dienst mehr. Ich kann nur via WLAN ins Internet. Bei dem Versuch zu telefonieren sagt das Handy ich soll den flugmodus deaktivieren, dieser ist aber nicht aktiviert.
Ich hab nun einmal auf werkseinstellung gesetzt. Keine Veränderung.
Die Sim Karte entfernt, gereinigt und auch danach ging es immer noch nicht.
Ich hab über den Computer eine softwarereperatur durchgeführt und auch danach war nichts verändert. Zu guter letzt hab ich jetzt die apn Einstellungen mit Hand eingegeben... Nichts!!!!

Was zum Teufel nochmal stimmt mit dem Ding nicht?

Kann mir einer helfen?

Danke euch im voraus
 
Äußerst merkwürdig. Wenn das alles wirklich nicht geholfen hat, sehe ich, abgesehen von einer Reklamation bei Sony, allenfalls noch die Möglichkeit, das Gerät mit der aktuellen Firmware zu flashen.
 
Wurde die Sim Karte schon mal in einem anderen Smartphone probiert? Oder eine andere Sim Karte fals vorhanden im X compact probiert um einzugrenzen ob es wirklich nur am Update liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Nein, ich habe keine altes Handy oder Tablett wo ich die Sim karte probieren könnte, aber hab bereits sicherheitshalber eine neue bestellt. Denke aber nicht das es daran liegt. Die karte ist fast neuwertig

@TheBrad wie geht das? Ich glaube das mit dem Flashen is eher was für Kenner.. Erlischt meine Garantie wenn ich daran rumspiele?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Mehrfachbeiträge zusammengefasst.
Wenn man sich hier ein wenig einliest, ist Flashen gar nicht so kompliziert. Ein wenig technisches Einfühlungsvermögen sollte man sicher mitbringen. Garantie verliert man durch Flashen normalerweise nicht.
 
@TheBrad ich glaub das ist mir zu kompliziert und ich werde morgen nochmal Kontakt zu Sony aufnehmen. Dann schick ich das Ding eben ein.. es hätte ja sein können das es hier noch jemanden gibt der das gleiche problem nach dem update hat... Ist wirklich ätzend. Schon mit dem Sony vorher hatte ich fast das selbe Problem,nach mehrmaligen einschicken war es dann nach etlichen Reparaturen heile und nun das gleiche spiel von vorne. So langsam überlege ich wieder zu Samsung zu wechseln.
 
Also wenn es am Update liegen würde, dann hätten sich hier schon weitere mit gleichen Problemen gemeldet. Du wirst doch auch noch Freunde haben wo man mal schnell die SIM stecken und auch die von denen am eigenen Gerät probieren kann. Klar kann auch mal ein Gerät einen abhaben, aber dann ausgerechnet beim Softwareupdate, ist schon sehr merkwürdig. Manchmal haben auch ganz einfach die Netzprovider interne Netzprobleme, da wärst du hier nicht die erste, wo es nach ein paar Tagen plötzlich wieder lief!
Gruß,

snoopy-1
 
@snoopy-1 Also mein Netzbetreiber hat in der Tat zur Zeit erhebliche Netzprobleme, dennoch liegt es nicht an ihm wenn oben "Keinen Dienst" erscheint! Mein Partner hat den gleichen Anbieter und alles funktioniert hervorragend. Nun kam eine neue SIM Karte und siehe da, auch da ist das Problem zu erkennen, es passiert rein gar nichts!
Ich hab schon im netz nachgelesen und tatsächlich ist auch dort jemanden (ist 2 jahre ca her gewesen) gewesen der exakt die gleichen Probleme nach einem Update hatte...und auch er musste das Gerät einschicken ....Fazit:in dem gerät ist beim update eine platine durchgebrannt. Nichts ist unmöglich wie man sieht und auch wenn sich hier keiner meldet, komischer Weise ist es nach dem Update passiert!
Ich hab das Gerät eingeschickt und bin nun gespannt was das Problem ist. Irgendwie hab ich mit Sony geräten bisher nicht so ein Glück gehabt.....Schade eigentlich.
 
Blödsinn wegen einem Update kann nichts durchbrennen, du lädst dir hier ja keinen Strom runter.
Wenn och mir das so durchlese dann fehlen ganz einfach jetzt die zugangsdaten zum Internet und nicht mehr. Die hättest halt neu laden müssen!
Manchmal soll sogar ein zurücksetzen helfen!
Gruß,

snoopy-1
 
satah36 schrieb:
Zu guter letzt hab ich jetzt die apn Einstellungen mit Hand eingegeben... Nichts!!!!
@Snoppy

das hat er schon gemacht. Aber überprüfen, nachdem du die SIM karte getauscht hast, wäre mal Sinnvoll.
 
Naja, in der Zwischenzeit schon mal eine neue Karte ausprobiert und bei der Eingabe per Hand ist auch schnell mal ein Fehler gemacht. Darum immer besser auf "Einstellungen - Mehr" und Interneteinstellungen herunterladen gehen. Dann hat man die Sicherheit die korrekten Einstellungen zu bekommen.
Darüber hinaus wäre es nicht das erste Gerät/Update, wo sich diverse Daten verhaspeln oder beim Update eben verloren gingen. Darum auch der Vorschlag zum zurücksetzen.
Man muss nicht immer gleich und wegen jeder Kleinigkeit sein Gerät direkt wieder einsenden oder gar zurück geben! Immer erst mal die einfachen Dinge und mitgegebenen Werkzeuge nutzen und wenn das dann nicht hilft, dann kann man einsenden. Mich wundert ja das hier der Supportmitarbeiter diese Dinge nicht abgefragt und vorgeschlagen hat. Aber da sitzen ja leider auch oft so richtige Pflaumen.
Gruß,

snoopy-1
 
@Snoopy-1wie oben geschrieben hatte ich das gemacht. Werkseinstellung und via Computer sogar eine softwearreperatur gemacht... So und jetzt? Ich löse mal auf denn mein Handy ist bereits zurück gekommen mit folgender reperatur;
-Connector -Kleinteile
-Mainboard/Hauptplatine -USB-Buchse
Wurde alles getauscht und nun sagt mir mal einer das kann man durch zurücksetzen selbst reparieren? witzig.... wohl kaum...

Nur seltsam das dies alles genau nach dem Update passiert ist und nicht schon vorher.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
974
Lenoid
Lenoid
Headsniper
Antworten
27
Aufrufe
3.712
Headsniper
Headsniper
C
  • CopperheadMX
Antworten
7
Aufrufe
3.419
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten