Nach Update: Akku lädt nicht mehr

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update: Akku lädt nicht mehr im Sony Xperia X Compact Forum im Bereich Sony Forum.
muffele

muffele

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gestern das neue FW Update auf meinem Z Compact erhalten und installiert.
Soweit auch alles gut.
Hatte das Gerät dann heute nacht zum Laden angeschlossen, aber es hat sich eher entladen - irgendwann war das Teil auf 0% und schaltete sich aus.
Wenn ich das Gerät nun wieder dranhänge signalisiert es zwar den Ladevorgang, die Aufladung bleibt aber bei 2% stehen.
Liegt das dann auch am Kabel, wenn zumindest Strom ankommt?
 
2

2holdon

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann am Kabel liegen. Zwei Vorschläge:
1. Teste das Originalladekabel mit dem Originalladegerät.
2. Teste ein anderes Kabel.

Das Symbol zeigt nur das Strom ankommt. :) Aber leider nicht wieviel.
Du könntest so eine Batterie-App testen und gucken ob der Ladestrom dort angezeigt wird. Wie genau allerdings diese Werte sind weiß ich nicht.

Alternative:
Kauf dir für 2 Euro einen Charger Doctor. Dann weißt du wieviel Strom ankommt.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Ich würde zuerst Netzteil und Kabel tauschen. das Update hat nichts mit dem Akku laden zu tun.
 
muffele

muffele

Fortgeschrittenes Mitglied
War dann echt n blöder Zufall...
Da hat das Orignal-Kabel von Sony wohl nen "Hau"...beim Test mit einem anderen Kabel lief das dann ohne Probleme.
Kannte das Thema nicht, dass nur Strom ankommt, aber nicht auflädt noch nicht...nur vom Auto. Da reicht der Strom auch nicht zum Aufladen.
 
Ähnliche Themen - Nach Update: Akku lädt nicht mehr Antworten Datum
4