Nummerierung der gemachten Bilder fortlaufend

karlmarichal

karlmarichal

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo, wo und wie kann ich es einstellen das die Bilder fortlaufend nummeriert werden und nicht wieder bei 1 anfangen wenn ich gemachte bilder auf meinen Pc übnerspiele und sie auf der Karte im Handy lösche?
 
Soweit ich weis gar nicht, aber ich habe eine App, da kann man die Benamsung so einstellen, dass Datum und Uhrzeit als Titel festgelegt sind. Die App heist DSC Auto Rename.
 
  • Danke
Reaktionen: karlmarichal und TheBrad
Das ist systembedingt und lässt sich leider nicht umgehen, wenn Du alle Bilder auf dem Smartphone löschst. Was Du versuchen könntest ist die App "DSC Auto Rename", die soll einen brauchbaren Workaround dafür bieten, ich habe sie selbst aber noch nicht getestet. Wesentlich einfacher dürfte es aber sein, beim Überspielen das jeweils letzte Bild auf dem Smartphone zu belassen :winki:

Edit: @dmac war schneller :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: karlmarichal
Hi,

läuft DSC Auto Rename denn inzwischen auch unter Nougat?

Ich hatte hier Sony Xperia X Compact: Allgemeine Diskussion ab Post #462 eine längere Diskussion mit @Danny_Wilde über die App. Bei ihm funktioniert sie, bei mir nicht. Der einzige Unterschied den wir feststellen konnten: bei ihm lief Android 6, bei mir 7.

Schönen Gruß
Andi
 
Ich bin immer noch auf Android 6, von daher kann ich dir leider nichts dazu sagen.
 
Ich habe Nougat auf dem Gerät und DSC Rename funzt einwandfrei, wie schon unter 6. No Probs.
 
Unter Android 6 (Z3C) funktionierte die App bei mir perfekt, unter 7.1 beim XC muss ich die Umbenennung händisch anstoßen, automatisch funktioniert da nichts mehr.
 
Bin seit ca. einer Woche auf 7.1.1, geht bei mir auch nicht mehr...
 
Jetzt geht es nach Update auf 7.1.1. nicht mehr. Vom Programmierer habe ich erfahren, dass es wohl auch normal ist. Es soll dafür eine Verknüpfung auf dem Startbildschirm geben. Ich glaub unter den Einstellungen kann man diese anlegen. Ich werde es einfach manuell anstoßen. Schade.
 
HAllo,

die Umbennung geht bei mir mit 7.1.1., gerade nochmals ausprobiert.

Gruß
 
Automatisch oder musst Du manuell anstoßen?
 
HAllo,

automatisch
 
Wo werden deine Bilder abgespeichert und wie sind deine Einstellungen von DSC?
 
Meine Bilder werden auf der SD gespeichert.
Die Einstellungen sind: Bilder oder Videos wurden gespeichert. Datei Überwachung........
Ich habe ein verzeichnis angegeben und man muß natürlich das Verzeichnis auch anhaken.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
jetzt funzt es wieder - danke voyager2013 für die Einstellungen :thumbsup:
 
Bei mir tatsächlich auch :thumbup:
 
Oh Mann, nun habe ich es auch gefunden :thumbsup:
Automatisches Umbenennen einschalten -> Medien Überwachung, ich hatte permanenten Dienst für Kamera-Ereignisse aktiviert. :rolleyes2:
 
TheBrad schrieb:
Das ist systembedingt und lässt sich leider nicht umgehen, wenn Du alle Bilder auf dem Smartphone löschst. [...] Wesentlich einfacher dürfte es aber sein, beim Überspielen das jeweils letzte Bild auf dem Smartphone zu belassen
nur mit ner 5-stelligen Zahl klappts leider nich.. dann fängt er auch bei 0001 wieder an.. :/
 
Ja, irgendwann sind halt die Grenzen erreicht :winki:
 

Ähnliche Themen

L
  • Ladyontour
Antworten
2
Aufrufe
889
Andi_K
A
O
  • optimus one user
Antworten
5
Aufrufe
1.471
Andi_K
A
lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
8
Aufrufe
1.555
lost-in-emotions
lost-in-emotions
Zurück
Oben Unten