Probleme beim Handy Reset

Skogtroll

Skogtroll

Erfahrenes Mitglied
83
Moin Leuts,

ich will bei einem Sony Xperia X Compact einen Total Reset machen. Über das Handy selber geht das nicht, weil diese Funktion in den Systemeinstellungen ausgegraut ist - welches ich nicht verstehe, warum das so ist.

O.K., dann via der Xperia Companion Software > Software Reparatur > die "marschiert" auch los und alles sieht gut aus... ...bis zu dem Zeitpunkt, wo die Fehlermeldung "Bitte Handy entsperren" ausgeworfen wird und ab da geht nix mehr.

Versuche ich meine Handy zu starten, um es zu entsperren, komme ich bis zu dieser Meldung...

Fehlermeldung01.JPG

....und das Handy geht wieder aus... ...versuche ich es nun wieder via der Xperia Companion Software nochmals zu reparieren, erscheint wiederum die Meldung "Bitte Handy entsperren", welches ich aber nicht kann... ...da beißt sich die Katze in den Schwanz...

Es ist mir auch eigentlich egal - weil: Das Handy soll auf den Elektroschrott und ich wollte es eigentlich nur "platt" machen, um es weggeben zu können ohne dass da noch jemand auf irgendwelche Daten im Handy zugreifen kann.

Ich brauche Eure Einschätzung: Ist das Handy jetzt bereits "platt" oder kann/könnte da jemand noch irgend welche Daten auslesen?!?!

Danke Euch!
 
Warum flashst du nicht einfach das Stock ROM mit dem Flashtool?
Home
 
EDIT: Der Windows Defender haut mir eine Virenwarnung nach der nächsten raus bei der Verwendung von "Flashtool"!

-----

Weil ich das/es nicht kenne... ...aber jetzt kenne ich es - dank Dir!
O.K., Handy mit USB-Kabel verbinden > Flashtool starten und den Anweisungen folgen... ...oder wie geht dieses Tool?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • eugenmayer
Antworten
5
Aufrufe
1.361
eugenmayer
E
Z
Antworten
19
Aufrufe
1.775
ZimtZicke
Z
D
  • Dobbediedob
Antworten
2
Aufrufe
4.203
Dobbediedob
D
Zurück
Oben Unten