Probleme mit Speicherkarte 64 GB

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
karlmarichal

karlmarichal

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo, habe eine 64 GB speicherkarte. Sie funktionierte auch und ließ sich auch bespielen. Nach absturtz des Handys war sie defekt und sollte formatiert werde, danach funktionierte sie wieder nachdem mein sony xperia wieder mal "eingefroren war, war sie wieder defekt. Ist das normal? Ist die karte vielleicht minderwertig?

karlmarichal schrieb:
Hallo, habe eine 64 GB speicherkarte. ...

Was für eine? Was steht drauf? Hast Du die Karte im Smartphone formatiert?

Tach auch,

wenn du die Möglichkeit hast besagte Karte in einem Windows-PC mal auf Fehler überprüfen zu können, dann mach das mal (und im Anschluss auch vom PC auf FAT formatieren)...

erzengel-michael schrieb:
karlmarichal schrieb:
Hallo, habe eine 64 GB speicherkarte. ...

Was für eine? Was steht drauf? Hast Du die Karte im Smartphone formatiert?
SDHC , keine Herstellerfirma, ja, ich habe formatiert
[doublepost=1489939801,1489939744][/doublepost]
Yomogi schrieb:
Tach auch,

wenn du die Möglichkeit hast besagte Karte in einem Windows-PC mal auf Fehler überprüfen zu können, dann mach das mal (und im Anschluss auch vom PC auf FAT formatieren)...
habe ich auch am pc.

karlmarichal schrieb:
habe ich auch am pc.

Was? Am PC auf Fehler überprüft und formatiert? Oder am PC nur formatiert oder nur auf Fehler überprüft?

Wenn die Karte fehlerfrei ist, sollte man "im Gerät" formatieren. Also im Smartphone. Und welche Klasse hat die? Sollte normalerweise auch drauf stehen.

Wenn die Karte fehlerfrei ist, sollte man "im Gerät" formatieren. Also im Smartphone. Und welche Klasse hat die? Sollte normalerweise auch drauf stehen.
steht nichts drauf außer 64 GB. Habe seit langer zeit wohl mal wieder ein billigprodukt erworben
[doublepost=1489940517,1489940479][/doublepost]
Yomogi schrieb:
karlmarichal schrieb:
habe ich auch am pc.

Was? Am PC auf Fehler überprüft und formatiert? Oder am PC nur formatiert oder nur auf Fehler überprüft?
formatiert am pc

Dann solltest du die Karte auch mal (unbedingt) auf Fehler überprüfen am PC!

Hallo. das Problem hat sich erledigt Die Karte ist schrott. habe sie mal auf dem pc bespielt und dann die Karte rausgezogen. Beim nächjsten reinstecken kam wieder die meldung das ich formatieren sollte. Niemehr billig, nie mehr no name Produkt

• Danke
Reaktionen: Hangwire
Ok, mein abschließender Tipp: die Schreib- und Lesegeschwindigkeit kann schlicht zu langsam sein. Daher könnte sich deswegen das Smartphone aufhängen. Ich würde eine entsprechend schnelle Karte kaufen. Und nochmals: formatieren sollte man die im Smartphone, und nicht im PC.

wie erkenne ich eine schnelle Karte wäre diease gut?

SanDisk Ultra Android microSDXC 64GB bis zu 80 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter FFP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Direktzitat entfernt
...Und nochmals: formatieren sollte man die im Smartphone, und nicht im PC.

Das ist soweit richtig und bestreite ich ja auch nicht.
ABER bevor ich im PC eine Karte auf Fehler überprüfe, sichere ich erst mal die Daten auf der Karte, dann formatiere ich die Karte auf a) FAT und b) auf 'Größe der Zuordnungseinheiten' auf 'Standardgröße' und erst danach wird sie über Windows auf Fehler überprüft... Und sobald die Karte dann wieder im Phone steckt und auch erkannt wird, muss sie eh im Phone resp. vom Phone formatiert werden...

Zurück
Oben Unten