Probleme mit Video & Fotos

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Video & Fotos im Sony Xperia X Compact Forum im Bereich Sony Forum.
F

freexfly

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein echtes Problem und weiß nicht, was da los ist.
Seit November habe ich das neue Xperia X Compact und habe aber erst an Heilig Abend die Videofunktion getestet. Nun, folgendes Problem tritt dann auf:

Ich habe Videos gemacht..... Videos funktionieren nicht!
Fehlermeldung kommt mit "Video kann nicht abgespielt werden" oder "Video kann nicht abgespielt werden. Ungültige URL"
In den Details hat das Video folgendes: 310 MB, gespeichert auf SD, Dateityp mp4, Dauer 2:27
Zweite Video: 274 MB, gespeichert auf SD, Dateityp mp4, Dauer 2:10
Drittes Video: Dauer 1:54
Selbst ein Video mit 4 Sekunden kann nicht abgespielt werden?!?
Alles aufgenommen direkt über "Kamera"..

So, dann habe ich heute Fotos im Zirkus gemacht und auch da ist was falsch....
Wenn ich über Album gehe zeigt er mir die Fotos an, kann sie auch ansehen, wenn ich nun aber Fotos verschicken will passiert folgendes:
Telegramm: in der Galerie zeigt er die Fotos gar nicht an, sondern nur das Foto Symbol. Komischerweise betrifft es nur die Fotos die ich heute im Zoo gemacht habe. Alle anderen (von gestern etc.) werden angezeigt.
WhatsApp: Es kommt die Fehlermeldung "Die ausgewählte Datei ist kein Foto"


Was ist den da los???

free
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dmac

Neues Mitglied
Wie versuchst Du das Video abzuspielen, mit der Vidoe-App oder indem Du auf die Videodatei klickst?
 
F

freexfly

Neues Mitglied
Ich gehe normalerweise über die App "Album". Ich hab es aber gerade auch über "Video" probiert und da erscheint die gleiche Fehlermeldung.
 
R

Rene1984

Neues Mitglied
Mhh klingt komisch. Haben denn die apps Album Video und Kamera auch alle Berechtigungen die sie brauchen für die sd Karte? Irgendwas schreib geschützt? Schon mal versucht die Videos am PC abzuspielen? Evtl sd Karte defekt? Stell mal den Speicher auf intern bei der Kamera und mach dann ein Video. Mehr fällt mir jetzt nicht ein
 
F

freexfly

Neues Mitglied
Wie kann man das den nachschauen bzw. umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
R

Rene1984

Neues Mitglied
Kamera öffnen unter rechts das Zahnrad klicken runter scrollen auf mehr weiter runter auf Datenspeicher und dann intern auswählen