Roter Punkt bei Adaptiver Helligkeit

D

Danni

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo zusammen,

habe jetzt auch seit paar tagen das X Compact und bin eigentlich sehr zufrieden.

Allerdings wollte ich mal fragen, ob dieser sehr schwach leuchtende rote Punkt im oberen Feld, zwischen Lautsprecher und Benachrichtigungs LED, normal ist? Gerade nachts stört der mich irgendwie.

Mache ich die adaptive Helligkeits Regelung aus, geht auch der Punkt aus. Denke es könnte der Lichtsensor sein.

Grüße.
 
Nein, bei mir leuchtet da nichts. Adaptive Helligkeit nutze ich immer.
 
Ich kann da auch nichts rotes sehen, jedoch arbeitet die Adaptive Helligkeit nicht richtig und ist immer zu Dunkel. Daher habe ich es mal deaktiviert. Hoffe das wird mit einem Update behoben da es noch andere gibt, die das selbe Problem haben.
 
Also es ist wirklich sehr schwach, bei Licht (am Tag) ist es nicht sichtbar.
Aber wenn man nachts im Bett noch etwas surft, ohne Licht, fällt es schon auf, wenn man es weiß.
Wie gesagt, es ist nur bemerkbar, wenn die adaptive Helligkeitsregelung aktiviert ist.
Daher meine Vermutung, dass es der Lichtsensor ist, der konstant das Umgebungslicht kontrolliert.

Achso, habe Build 34.1.A.3.49 drauf, falls das eine Rolle spielt.

Hier Berichtet der User MaGiXeN auch davon: Sony Xperia X Compact: Allgemeine Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Ihr könnt mal eine Digitalkamera nehmen und auf den Sensor richten, wenn die adaptive helligkeit eingeschaltet ist, dann sieht man wie der IR Sensor blinkt, ist völlig normal.
Er misst eben das Umgebungslicht
 
MaGiXeN schrieb:
dann sieht man wie der IR Sensor blinkt, ist völlig normal.
Hmm.. wir haben User hier, die infrarotes Licht mit bloßem Auge sehen können? :blink: :biggrin:
 
TheBrad schrieb:
Hmm.. wir haben User hier, die infrarotes Licht mit bloßem Auge sehen können? :blink: :biggrin:
Ok toll, dann kann ich das anscheinend auch.. ;)
Nur bei adaptiver Helligkeitseinstellung sehe ich da ebenfalls ein rotes Leuchten vom Lichtsensor, stört (mich) aber überhaupt nicht.
 
TheBrad schrieb:
Hmm.. wir haben User hier, die infrarotes Licht mit bloßem Auge sehen können? :blink: [emoji3]
Mit bloßem Auge nicht, aber die Digitalkamera kann das, oder jedes Mobiltelefon mit Kamera. (hatte dies oben auch so erwähnt) [emoji6] das ist der Trick mit dem man auch gut die Fernbedienung vom TV kontrolliert ob soweit alle Tasten einwandfrei funktionieren.
7d805f4ec64cd371826dd75bfd00a9a2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangwire, Kunstvoll und TheBrad
Der Punkt leuchtet bei mir auch ganz schwach. Stört aber nicht im geringsten.
 

Ähnliche Themen

Skogtroll
  • Skogtroll
Antworten
3
Aufrufe
428
Lenoid
Lenoid
O
  • Oldie56
Antworten
4
Aufrufe
1.397
jd22
J
M
Antworten
6
Aufrufe
1.730
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten