Seit Oreo Netzwerkprobleme

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zakalwe

Ambitioniertes Mitglied
13
Hi,
meine Frau hat seit dem Update auf Oreo Netzwerkprobleme.
WLan geht zwar noch, aber nur eingeschränkt - App Updates sind zb nicht mehr möglich.
Seit heute geht das mobile Internet gar nicht mehr.
Es kann sein, dass das seit dem Update so ist, da sie allerdings 2 Wochen krank zu Hause war (und immer im Wlan angemeldet), lässt sich das nicht ohne weiteres bestimmen.
Da wir eben unterwegs waren, kann man ausschließen das es am lokalen "Funkmast" liegt, zumal ich mit dem selben Provider (leider O2), allerdings mit einem anderen Handy (S8) keine Probleme habe.

An was kann das liegen?

Hat nichts mit dem oreo Update zutuhen es liegt an o2 die haben gerade ein Problem bei mir funktioniert es auch nicht seit 21 uhr ungefähr

Danke für die flotte Antwort - allerdings habe ich eine mobiles Netz, auch über O2 und wir befinden uns im selben Raum....

Habe eben mal die SIM Karten getaucht und da bei meinem Handy mobiles Internet mit ihrer Karte vorhanden ist, kann es nicht an O2 liegen, sondern am Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir die Netzwerkeinstellungen nochmal auf das XC schicken lassen, vielleicht hat es die etwas zerhakelt.

Wir haben das Telefon heute über Nacht ausgeschaltet und erstaunlicher Weise geht es nun wieder.
Auch die Probleme mit dem WALN sind behoben (sehr träge beim Wechseln auf eine andere SSID) und die Playstore Updates gehen nun wieder.

Auf alle Fälle ein seltsamer Fehler, mit einer einfachen, aber merkwürdigen Lösung.......

Zurück
Oben Unten