Spiele-Leistung unterirdisch

C

Cane T.

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe mein Z3 Compact zur Reparatur geschickt und als Ersatzgerät ein X Compact bekommen.
Weil mich das Design überhaupt nicht anspricht, hab ich überlegt ob ich es nicht verkaufen soll, hab es dann aber wegen den vielen positiven Berichten von Nutzern, auch hier im Forum, behalten.
Natürlich habe ich auch gelesen, dass es kein Spiele-Handy ist, weil es einfach einen schwächeren Prozessor verbaut hat. Gut, habe ich gedacht, ressourcenfordernde 3D-Spiele spiele ich sowieso nicht auf dem Handy, für den Rest wirds schon ausreichen.
Jetzt hab ich mal Hill Climb 2 installiert und habe festgestellt, das ich wirklich bei jedem Rennstart und -ende Ruckler habe. Beim Ersatzhandy Samsung Galaxy Alpha war das nicht so, auf dem Z3 Compact hatte ich das Spiel nicht installiert.
Selbst bei Quizduell dauert es immer ca. eine Viertel- bis halbe Sekunde, bis die richtige Antwort angezeigt wird und nach dem Ende der Runde kann ich zusehen, wie die grünen bzw. roten Balken (richtige oder falsche Antwort) auf ihre Position von oben nach unten "gefahren" werden. Beim Z3 Compact war alles immer sofort da, gefühlt absolut keine Wartezeit.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es an der Hardware liegt, bei einem Smartphone, was vor 4 Monaten für UVP 450€ raus gekommen ist.
Bei anderen Apps und im normalen Gebrauch läuft alles super flüssig.
Hat jemand von euch diese Spiele mit den gleichen Problemen? Vielleicht auch vor Nougat Installation?
Meint ihr wird das noch durch Updates behoben?
Es wäre jetzt kein Grund für mich, das Handy zu verkaufen, aber enttäuscht bin ich schon, wenn ich bedenke dass ich ein neues Smartphone vor mir liegen habe.
 
Hast du den Stamina-Modus aktiviert? Vielleicht ist dies das Problem..?!
 
Nein, Stamina-Modus ist nicht aktiviert.
 
Hier keine Probleme mit Hill Climb 2. Läuft absolut flüssig
 
Ok krass, gut zu wissen...
Hast du schon Nougat installiert?
Wie gesagt, würde mich auch wundern, wenn es an den verbauten Komponenten liegt.
Hab aber keine Ahnung, woran es liegen könnte.
 
Hast Du mal die komplette Hardware-Diagnose laufen lassen?
 
Was für eine Hardware-Diagnose meinst du? Unter Einstellungen/Support/Tools/Diagnose?
Falls du das meinst, was sollte ich da entdecken können? Da gibt es doch keinen Leistungs-Test oder ähnliches?
 
Cane T. schrieb:
Falls du das meinst, was sollte ich da entdecken können? Da gibt es doch keinen Leistungs-Test oder ähnliches?
Völlig korrekt... aber merkwürdigen Problemen nähert man sich ja am besten Schritt für Schritt und das fängt sinnvoller Weise bei den Hardware-Komponenten an. Es könnte ja durchaus sein, dass Dein Gerät irgendeinen Defekt hat.
 
Okay, ne da konnte ich jetzt nichts ungewöhnliches feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ja, bin seit ein paar Tagen auf Nougat. Aber auch davor keine Probleme.
 
Lass doch mal AnTuTu laufen. Es sollte ca 76.000 Punkte erreichen.
 
Hat 80761 Punkte ergeben.
Übrigens gab es gestern ein Update von Quizduell, seitdem läuft es besser, aber immer noch nicht optimal.
 
Bei mir waren es 80.530 Punkte. Passt also soweit.
 
kauft Euch nee Playstation oder nee X-box :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

H
  • homeimprover
Antworten
8
Aufrufe
3.956
chgiceman
chgiceman
Zurück
Oben Unten