Standard Email App farbe ändern

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standard Email App farbe ändern im Sony Xperia X Compact Forum im Bereich Sony Forum.
T

tobsys

Neues Mitglied
Hallo,
leider finde ich keine Funktion für das Widget der App die Farbe zu ändern. Kann mir jemand sagen wie ich dieses triste schwarz in eine angenehmere Farbe ändern kann. Vielen Dank.

sony.jpg
 
erzengel-michael

erzengel-michael

Erfahrenes Mitglied
Habs gerade ausprobiert. Bei mir auch nur schwarz. Änderung nicht möglich.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Da sollte es im Playstore aber diverse, alternative Widgets geben, mit denen man das lösen kann.
 
erzengel-michael

erzengel-michael

Erfahrenes Mitglied
Sollte es geben oder gibt es?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Sollte..

@tobsys: Nutzt Du Gmail? Oder geht es um ein Exchange Konto?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tobsys

Neues Mitglied
Ja genau, es geht um ein Exchange Konto.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ich denke, Du solltest Dir mal einige alternative Email-Clients ansehen, allen voran K9-Mail, BlueMail oder AquaMail. Zumindest K9-Mail beherrscht Exchange-Kontos, die anderen evtl. auch. K9-Mail hat zudem sehr viele Plug-ins und auch eigene Widgets, die man individuell anpassen kann. Der Android eigene Email-Client war schon immer sehr spärlich aufgebaut und nur beschränkt konfigurierbar.
 
T

tobsys

Neues Mitglied
Dann erstmal vielen Dank, schau mich dann mal nach einer Alternative um.
 
N

nobody*

Ambitioniertes Mitglied
Blue und Aqua Mail speichern swiw beide Mails auf ihren Servern. Unbedingt die Datenschutzrichtlinien lesen, bevor ihr die für dienstliche Sachen nutzt.

Hab persönlich außer K9 kaum was gefunden, dem ich vertraue, und das ist leider potthässlich :/
 
erzengel-michael

erzengel-michael

Erfahrenes Mitglied
Ja, ein facelift bei K9 im Stil von Android wäre wünschenswert.
 
T

tobsys

Neues Mitglied
Sorry, ich nochmal. Habe jetzt eine alternative (Outlook) installiert. Jetzt bekomme ich aber aus der Standard Email meinen Exchange Account nicht gelöscht.:confused2: Ich drücke in der App Konto löschen. Dann kommt der Hinweis: das Konto "x..y" wird aus der Email-App gelöscht, das bestätige ich mit ok, dann zuckt der Bildschirm kurz, und nix passiert. Das Konto ist immer noch da. Gibt es da einen Trick? Androidversion 7,0
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ist das Exchange-Kontos unter Einstellungen -> Konten angelegt? Wenn ja, dann probier mal es dort zu löschen, danach Speicher und Cache der Standard Email-App löschen und erst dann das Exchange-Konto neu anlegen.
 
T

tobsys

Neues Mitglied
Wollte gerade nachschauen ob das Konto unter Einstellungen angelegt ist, da stelle ich fest das das Konto sich mittlerweile wohl selbt gelöscht hat. Keine Ahnung warum es jetzt weg ist, aber gut, genauso wollte ich es ja:biggrin: Vielen Dank für eure Tips!