Verbindung LTE

D

denis2705

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Sony Community,

bin eigentlich soweit zufrieden mit meinem x Compact.

Jedoch wird mir unheimlich schlechtes Netz angezeigt(an mehreren Orten). Dazu muss ich sagen, dass die Geschwindigkeit dennoch relativ schnell ist.

Anzeigefehler? Mit anderen Handys habe ich 3-4 Balken. Screenshot_20170918-205347.png
 
Ist das Gleiche bei mir. Bei LTE ist immer nur ein Balken (Vodafone) aber die Geschwindigkeit ist Spitze. Gehe ich runter auf 3G habe ich sofort 3-4 Balken.

Die Anzeige stört mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch so, umso schneller das inet desto weniger Balken. Allerdings ist die telefonie, sprachqualität usw trotzdem gut
 
Bei mir auch. Hat mich anfangs gestört, jetzt egal.

Ich denke, andere Handys zeigen bei gleichen Empfangspegel einfach mehr Balken an
 
Ich denke mal solange der Empfang gut ist, kann mir die Anzeige zeigen was Sie will. Kann ja auch ein Bug in der Anzeige sein.
 
Also bei mir ist die Anzeige doch normal.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170920-113210.png
    Screenshot_20170920-113210.png
    47 KB · Aufrufe: 325
Ist bei mir oft auch der Fall, teilweise nur 1 Balken aber top Durchsatz.
 
Oreo im neuen XZ1 Compact lässt parallel das schnelle Aktivieren von LTE zu.
Aktuell nutze ich parallel XC im o2-Netz und XZ1 Compact im Vodafone-Netz.
Schalte ich LTE ab, buchen sich das Fon aus und sofort wieder im 3G-Netz (wenn vorhanden) ein. Damit einher geht immer eine Erhöhung der sichtbaren Balken-Anzahl. Datentechnisch ist aber der Empfang im LTE-Netz trotz weniger (kein) Balken spürbar besser (schneller).
Auch bei Anrufen merke ich keine Verschlechterung.
 
Was heißt schnelle aktivieren von LTE?
 
@chgiceman Ich wollte damit sagen, dass ich über die Bearbeiten-Funktion der Statusleiste den entsprechenden "Schalter" zuweisen kann, worüber ich wiederum mit einem Klick LTE freischalte, anstatt mich dazu erst durch zig Untermenüs wählen zu müssen. Ist ja bei Android 7 auch schon so.
Sorry, war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. :mellow:
 
Hallo zusammen,

ich habe neu mein X Compact. Was mir nur auffällt, dass ich kein LTE Netz habe. Ich bewege mich mit O2 in Augsburg und München. Mit meinem Moto G3 hatte ich da immer LTE.

In den Einstellungen ist LTE natürlich eingestellt.

Danke und Gruß
 
Vom provider via Einstellungen für Internet & MMS herunterladen.
Einstellungen -> Netzwerk & Internet -> Interneteinstellungen
 
Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich aber auch schon gemacht. Da kam ja bei der Einrichtung eine SMS vom Provider, ich habe die Daten nochmal runter geladen und auch mal die Daten gemäß der O2-Website händisch eingegeben. Hat leider nichts gebracht.
 
Hallo @Sepp-Wurzel,

welches Ergebnis bringt den die manuelle Netzsuche? Werden dort LTE Zugänge angezeigt?

Viele Grüße
Andreas
 
Sorry für meine späte Antwort. Also hab geschaut und hab mitten in München bei manueller Suche nur 3g Netz. Komischerweise war das Netz auch mal komplett weg. Und das gleich heute auch auf der Autobahn, wo ich sonst auch immer Netz hatte.
 
Na vielleicht haben die im LTE Netz eine Störung?

Kannst du mit einem anderen Handy und der gleichen SIM Karte testen?
 
Ich kann dies mit meinem Moto G testen. Allerdings is da keine original Software mehr drauf, was den Vergleich evtl etwas schwieriger macht.
Mein Kollege hier im Büro ist allerdings auch bei O2 und hat mir seinem iPhone LTE.
 
Egal ob auf dem Moto G eine andere Software drauf hat. Es kann auch gut sein, dass es an deiner SIM liegt.
 
Naja, ganz egal finde ich, ist das nicht. Hab auch schon Custom Roms gehabt, da ging einfach kein LTE
 
Mal ne kurze Rückmeldung von mir. War wohl ein O2 Problem. Ich hab jetzt wieder LTE. danke für Eure Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman und TheBrad

Ähnliche Themen

F
Antworten
65
Aufrufe
32.704
heinzl
heinzl
J
  • JoshNRW
2 3
Antworten
54
Aufrufe
11.564
aRm0n
aRm0n
Zurück
Oben Unten