Verschlüsselung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verschlüsselung im Sony Xperia X Compact Forum im Bereich Sony Forum.
V

Vinc313

Neues Mitglied
Ich habe mal eine kurze Frage. Bin neu in diesem Forum. Bei meinem XC steht unter Sicherheit, bei dem Punkt Verschlüsselung "Telefon verschlüsselt". Das habe ich nie eingerichtet. Kann das sein? Was steht da bei Euch?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Geräte die von Haus aus mit Android 5 und höher ausgeliefert werden, sind von Haus aus auch verschlüsselt. Das ist u.a. eine neue Vorgabe von Google.
 
V

Vinc313

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Mein Z5 compact ist nicht verschlüsselt, kann das sein?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Das kann Zutreffen. Meines Wissens nach, wurden die erste Charge nicht mit LP ausgeliefert. Kann mich aber irren.
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Experte
Finde ich irgendwie doof, also ich würde es gerne ausschalten.
Habe eben mein X compact mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil ich dachte ich könnte die Verschlüsselung umgehen, wenn ich am Anfang bei der Einrichtung mit Sicherheit den Punkt erstmal überspringen, hat aber leider nicht geaklappt.

Hätte vielleicht vorher mal ins Forum schauen sollen :bored:
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Ist bei mir auch so. Fiel mir erst auf, als ich den Bootloader entsperren wollte. Hab ihn mit dem flashtool entsperrt um dem factory reset zu entgehen. Der Schuss ging nach hinten los. Ich wurde beim Neustart nach einem Passwort gefragt. Habe nie irgendeines vergeben.