Wecker ausschalten ohne PIN-Eingabe

H

hoo

Fortgeschrittenes Mitglied
117
Wenn der Wecker (vorinstallierte Uhr-App) klingelt kann ich ihn nicht einfach per Wisch oder Tap ausstellen, ohne vorher die PIN eingegeben bzw den Fingerabdrucksensor genutzt zu haben.

Bei allen bisherigen Smartphones, egal welchen Herstellers bzw Bestriebssystem, ging es wie gewünscht.

Es ist für mich tatsächlich umständlich im Halbschlaf noch das Gerät entsperren zu müssen um den Wecker ausschalten zu können. Bis dahin ist meine Frau in der Regel auch schon wach.

Liegt das Problem bei mir bzw habe ich eine Einstellung übersehen? Die Benachrichtigungseinstellungen sind wie auf dem Screenshot zu sehen unverändert.

Danke schon mal für eure Hilfe
 

Anhänge

  • tmp_11244-Screenshot_20170115-2017081521919472.png
    tmp_11244-Screenshot_20170115-2017081521919472.png
    15,7 KB · Aufrufe: 408
Hi,

ich nutze den Wecker jeden morgen und ich brauche nur einmal tippen und er ist aus. Welche Berechtigungen sind bei dir gewährt? Bei mir steht nur der Speicher auf berechtigt.

Gruß
Tobias
 
  • Danke
Reaktionen: hoo
Habe das auch gerade mal bei mir getestet. Wecker springt an und ich kann direkt Snooze wählen oder in gleich abschalten. Klingt für mich auch nach einem Berechtigungsproblem bei dir...
 
  • Danke
Reaktionen: hoo
Danke, das war der Fehler. Hatte alle Berechtigungen deaktiviert. Mit aktivierter Berechtigung für den Speicher funktioniert es so wie es soll.
 
Cool! :thumbsup:
Ja diese Berechtigungen sind sowas von wichtig. Vieles funzt einfach nicht, wenn sie fehlen. Ich finde es aber sehr gut, dass man darüber nun selbst entscheiden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und TheBrad

Ähnliche Themen

R
  • Raynal12312
Antworten
1
Aufrufe
1.266
woma65
woma65
D
Antworten
3
Aufrufe
5.213
The1980AR
T
F
  • frewapi
Antworten
4
Aufrufe
1.448
derwahreeasy
D
Zurück
Oben Unten