Wie richte ich meinen Anrufbeantworter ein?

karlmarichal

karlmarichal

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Wie kann ich auf meinem Sony xperia x compact einen Anrufbeantworter einrichten?
 
Du möchtest sicher die Mailbox deines Mobilanbieters benutzen?:)
 
ja
 
Dann ruf die Nummer deiner Mailbox an, das weitere klärt sich dann sicher von selber.
 
Mir geht es ähnlich:
ich suche schon seit Jahren eine Anrufbeantworter, den ich mit einem klick scharfstellen kann wenn ich mich ans Steuer setzen will.
Dank GPS und Maps müsste so eine App eigentlich sogar automatisch möglich sein, wenn man schneller unterwegs ist als Schrittgeschwindigkeit und sich nicht auf eine Bahntrasse bewegt.
Aber ich wäre schon glücklich, wenn ich so eine App einfach mit einem oder zwei Klicks scharf stellen könnte.
Im play store gibt es unter dem Stichwort "Anrufbeantworter" unendlich viele Apps zur Anruferkennung, für den Umgang mit der mailbox und weis der Henker was noch alles.
Aber ich kann keinen Anrufbeantworter finden, wie es ihn auf dem Festnetz gibt, der automatisch den Ruf entgegen nimmt, eine Nachricht wiedergibt, die ich vorher Aufgenommen habe und anschließen auflegt, und das ganze mit einem oder zwei Klicks an und abzuschalten.
Offenbar hat sich bei den App Programmierern noch nicht rumgesprochen, dass man am Steuer nicht telefonieren, und erst recht keine Mailbox abhören darf!
 
Dann schalte doch vor Fahrtbeginn in den Offlinemodus. Dann kommen auch keine Anrufe mehr und die Mailbox springt dagegen an.
 
Sicher, auf Flugmodus stellen reicht auch, dann mus man das Ding nicht jedes Mal und 5 Minuten runter- und wieder hochfahren. Das ist das was ich derzeit mache.
Aber die mailbox nutzt doch in diesem Fall nix. Ich will nicht wissen wer mich anruft sondern den Anrufer wissen lassen dass ich gerade nicht abnehmen kann weil ich am Steuer sitze.
Man sollte aber doch meinen, dass Smartphone smartere Lösungen anbieten.
Für analoge Telefone gibt es Anrufbeantworter schon seit über 50 Jahren.
Ausgerechnet Smartphones sollen das nicht können?
Es gibt Milliarden schwachsinnier Apps aber für so eine App soll es keinen Markt geben?
 
Dann würde ich auf die Mailbox eine entsprechende Ansage machen, wenn es dir so wichtig ist, dass der Anrufer den genauen Grund kennt, weil du dich offenbar rechtfertigen musst oder willst.
Um ehrlich zu sein, ich sehe das große Problem nicht. Man könnte auch einfach auf lautlos schalten und ggf. die Mailbox (die ist übrigens dein Anrufbeantworter) dauerhaft ausschalten, dann geht der Anruf in Leere und du kannst zurückrufen, wenn es dir passt. Mit Bordmitteln lässt sich das, was du willst, wahrscheinlich umsetzen. Man muss eben kreativ sein.
Die allermeisten, die das tangiert, lösen das heutzutage übrigens mit einer Freisprecheinrichtung. Der Markt für deinen Bedarf dürfte sich daher in Grenzen halten. Insbesondere wenn dann auch noch Wert auf Datenschutz gelegt wird.
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
292
Aaskereija
Aaskereija
romek
Antworten
10
Aufrufe
2.206
fin000
F
Zurück
Oben Unten