WLAN Call seit Update auf Oreo nicht mehr möglich.

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Call seit Update auf Oreo nicht mehr möglich. im Sony Xperia X Compact Forum im Bereich Sony Forum.
G

gruene_kokosnuss

Neues Mitglied
Hi,
seit dem Update auf Android 8 zeigt es mir oben in der Symbolleiste das WLAN Call-Symbol nicht mehr an.
Sonst war es den ganzen Tag über an, weil hier im Büro schlechter Mobilfunkempfang ist.

Ich habe in den Einstellungen mal testweise WLAN Call deaktiviert und wieder aktiviert, keine Änderung. Ich habe testweise nur WLAN eingeschalten im Flugmodus, auch da baut es keine WLAN-Call-Verbindung auf.
Ich habe es in anderen WLANs getestet, auch dort tut sich nichts.

Bei Version 7 hat es problemlos seit fast einem Jahr funktioniert, nach dem Update geht nun nichts mehr. Netzanbieter ist Vodafone (Geschäftskundenvertrag mit aktiviertem WLAN Call)
Kennt Jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung?

Danke.
gk
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Hast du dein Handy schon mal neugestartet? Hast du LTE an deinem Ort? Bei mir ist es so das ab und an, WiFiCall nicht mag. Keine Ahnung woran das liegt. Ich starte dann das Handy neu und schon klappt alles. Ich habe aber auch nach dem Update auf Android 8 das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt, davor ging es aber auch.
 
G

gruene_kokosnuss

Neues Mitglied
Hi,
ja, das Smartphone habe ich mehrmals neu gestartet. Trotzdem aktiviert sich WLAN Call nicht.
Gruß, gk
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Und die WiFi call funktion ist immer noch bei Vodafone gebucht? Nicht das da der hasse im Pfeffer liegt. Ansonsten musst ein Werksreset machen.
 
G

gruene_kokosnuss

Neues Mitglied
Ja, ist gebucht.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Wenn sich ansonst nichts geändert hatte bei dir, außer das Update am Handy, dann wirst wohl ein Reset machen müssen.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Nutzt sonst noch jemand WiFiCall? Seit dem März Updatet, funktioniert das WiFiCall nicht besonders gut, manchmal kann ich nicht anrufen oder es wird WiFiCall nicht genutzt. Nach einem Handy neustart klappt alles wieder.
 
Ähnliche Themen - WLAN Call seit Update auf Oreo nicht mehr möglich. Antworten Datum
4