1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Henr!k, 13.03.2018 #1
    Henr!k

    Henr!k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    hätte die Überschrift auch "erkennt WLAN, aber verbindet nicht" benennen können.


    Ich fang mal mit gestern an,
    da fiel mir zuhause auf einmal auf, dass das Handy aus meinem Heim-WLAN raus is,
    rein in WLAN-Einstellungen - da war mein Netzwerk, aber ich sollte den Schlüssel neu eingeben, die 16 Ziffern.
    Ich war etwas in Eile, Abflug nach Argentinien paar Stunden später, daher hatte ich es gelassen, hatte mir auch nich großartiges bei gedacht.
    Seit dem Ugrade auf Android 8 musste ich so etliche Passwörter wieder neu eingeben, aber dieses wäre mit etlichen Tagen Verzögerung.

    Angekommen in meinem Hotel in Buenos Aires klappte das verbinden mit dem offenen WLAN des Hotels nicht, ebenso nicht bei Starbucks oder anderen offenen WLAN-Netzen
    ("Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden" kommt sofort),
    mit dem Laptop klappts in meinem Zimmer, auch mit dem älteren Xperia S, das ich dabei habe.


    Wie kann ich das Problem lösen?


    die Google-Suche brachte mir nicht so recht viel.

    Aktualisierungsverlauf sagt:
    34.4.A.0.364
    Installiert: 25.02.2018


    Änderung / Installationen von Apps / .. hab ich Sonntag..Montag nicht vorgenommen,
    kam quasi aus dem nichts heraus.


    Gruß & Danke
     
  2. Henr!k, 14.03.2018 #2
    Henr!k

    Henr!k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ========
    Ha! Problem gelöst! :D
    ========

    Ich versuchte, das Handy mit der Remote Kamera QX10 zu verbinden,
    sollte password neu eingeben, getan, dann tat sich nichts - über Play Memories Mobile.
    Über WLAN Einstellungen kam die Meldung
    "wlan netzwerk kann nicht gespeichert werden"
    Ha!
    Damit, also mit
    "android wlan netzwerk kann nicht gespeichert werden"
    gings dann in die google Suche.
    Einzig allein interessant, gut aufgebaut und hilfreich und einzig zielführend war

    Android Smartphone verliert WLAN Verbindung: Eine Fehlersuche

    Dort kommt zuletzt der Hinweis auf
    die Berechtigung der zuletzt installierten / aktualisierten Apps,
    zu sehen im Play Store,
    bei mir wars dann gleich die zweite,

    Volaris App
    Zugriff
    WLAN Verbindung herstellen und trennen

    App deinstalliert, Handy Neustart.

    Klappt nun :D
     
    chgiceman und TheBrad haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
WLAN instabil seit Update... Sony Xperia X Compact Forum 02.04.2018
WLAN Call seit Update auf Oreo nicht mehr möglich. Sony Xperia X Compact Forum 29.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. netzwerk konnte nicht gespeichert werden

    ,
  2. x netzwerkverbinding android

    ,
  3. sony xperia z1 Netzwerk kann nicht gespeichert werden

    ,
  4. wlan kann nicht gespeichert werden android,
  5. wlan verbindung wird nicht hergestellt android,
  6. android wlan verbindung wird hergestellt,
  7. htc 10 wlan konnte nicht gespeichert werden,
  8. netzwerverbindung konnte nicht hergestellt werden Android,
  9. es konnte keine verbindung hergestellt werden wlan hotel,
  10. android netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden,
  11. netzwerk konnte nicht gespeichert werden htc,
  12. HTC 10 netzwerkverbindung kann nicht hergestellt werden,
  13. oreo Netzwerk berechtigung
Du betrachtest das Thema "WLAN / Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden" im Forum "Sony Xperia X Compact Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.