Xperia X Compact schneller oder Z1 Compact?

J

Jalal

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Leute, mein Z1 Compact ist reif für den Handyfriedhof, da lohnen sich nicht mehr wirklich Reparaturen. Da stellte sich mir die Frage, ob ich einfach ein neues Z1 Compact kaufe oder ein preislich vergleichbares aber neueres X Compact. Mir geht es da v.a. um die Performance. Meint ihr das Xperia X Compact ist schneller von der Arbeitsgeschwindigkeit oder sind da kaum Unterschiede zu einem Z1 Compact zu spüren. Ich weiß lediglich, dass das X Compact 3 GB Arbeitsspeicher hat und das Z1 Compact nur 2 GB. Die haben ja auch unterschiedliche Snapdragon Prozessoren. Ich würde bei Gleichstand lieber zum Z1 Compact tendieren, da es auch viel günstiger ist. Oder würdet Ihr mir lieber allgemein eher zum X Compact raten?

Danke schon mal! (Hoffe das ist hier nicht das falsche Forum)
 
ich bin vor 3 Monaten vom Z1c aufs Xc umgestiegen.....und sage Dir ganz klar umsteigen aufs Xc
schon alleine das Display 4.6" und die Aufloesung, Arbeitstempo ist auch top Kamera sowieso gegenueber dem Z1c

also ich bin sehr zufrieden mit dem Xc in meiner Hosentasche nun :thumbup:
 
Hmm okay... Dann bist du ja quasi der perfekte Erfahrungsberichter :D Aber gerade das größere Display mag ich nicht so besonders, da ich doch kleinere Hände habe und gerne mit einer Hand bedienen können möchte. Ist das Arbeitstempo merklich besser als das Z1 Compact? Oder nur marginal?
 
die Verbesserung im Hinblick auf Schaerfe, Kontrast und Helligkeit (besonders bei Sonnelicht) moechte ich nicht mehr missen.
zur Groesse der Geraete, also beide sind genau 65mm breit und das Z1c ist 127.2mm hoch gegenueber 129mm was das Xc hoch ist.

also Arbeitstempo....hmmm kann man das wirklich bemerken, also mein Z1c laeuft ja noch mit JB 4.3
ok habe nun auf beide Geraete cf bench installiert das Z1c ist sofort nach Start des Test eingefroren und das Xc hat den Test tadellos durchgezogen
Ergebniss Xc 54917, 37033, 44186 Punkte
Ergebniss Z1c 34128, 29409, 31296 Punkte

so sagt die App cf bench

was mir am Xc auch noch besser gefaellt ist die deutlich kuerzere Ladezeit und der staerkere Akku.
 
Ich hatte vorher das Z3c und der Schub an Performance, Kamera etc. ist gewaltig. Das Display ist einfach nur klasse. Volle Empfehlung für das Xc...da wird das Z1c schnell in der Schublade verschwinden :cool2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.066
heinzl
heinzl
M
  • Martin-X
Antworten
2
Aufrufe
167
KleinesSinchen
KleinesSinchen
P
Antworten
12
Aufrufe
3.601
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten