Xperia X Compact Text to Speech Ausgabe

R

reinholdK

Neues Mitglied
0
Ich benötige eine text to speech-Ausgabe für die Navigation mit meinem Xperia X compact. "Vorlesen" lässt sich zwar aktivieren, funktioniert aber nicht. Unter "Text in Sprache-Ausgabe" ist kein Modul eingetragen.

Was muss ich machen?

reinholdK
 
@heinzl
Motorrad-Navigations-app Calimoto, da läuft die Sprachansage über Android
 
@Lenoid
das google tool hab ich installiert, aber es liest mir den ganzen Textinhalt auf der Navianzeige vor. Ich will aber nur die jrweils neuen Richtungshinweise hören
 
Den Support von Calimoto hast du schon kontaktiert?
 
Das hört sich nicht nach einem Problem mit dem X Compact, sondern nach einem mit der App. Dann wäre das das falsche Forum. Ich würde auch den App-Hersteller kontaktieren.
 
Calimoto hab ich kontaktiert, aber noch keine Antwort. Ich berichte danach.
 
Jetzt funktioniert alles! Offenbar war es nur beim ersten mal so, dass der ganze Bildschirm vorgelesen wurde. Ich bin jetzt 600 km mit Calimoto und Avantree Apico Mini unterwegs gewesen. Das klappt eigentlich gut. Nur die Stimme ist entsetzlich. Manchmal kann ich nicht mal unterscheiden, ob sie links oder rechts sagt.

Weiss jemand ein Modul mit einer besseren Stimme (klarer und natürlicher)?
 
reinholdK schrieb:
Weiss jemand ein Modul mit einer besseren Stimme (klarer und natürlicher)?
Dazu müsste man wissen, was welches du derzeit nutzt. 😉
 
Hab ich das nicht grschrieben? Das Google-Modul
 
Stimmt, glatt übersehen.
Das Google Modul ist mMn das Beste. Du kannst noch mit der Tonlage und Geschwindigkeit experimentieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.114
heinzl
heinzl
P
Antworten
12
Aufrufe
3.699
Lenoid
Lenoid
dabafsdf
Antworten
4
Aufrufe
640
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten