Sony Xperia XA2/XA2 Ultra/XA2 Plus erhalten Pie 2019

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia XA2/XA2 Ultra/XA2 Plus erhalten Pie 2019 im Sony Xperia XA2 / XA2 Ultra Forum im Bereich Sony Forum.
basketballer

basketballer

Experte
Die Anzahl der bisher von Sony genannten Geräte die ein Update auf Pie bekommen, ist schon Sony unüblich dünn.

Mal schauen was da noch kommt.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
@basketballer: Ich weiß nicht, was Du erwartest..? Alle Xperia Modelle nach dem XZ erhalten Pie (also insgesamt 9 Modelle), Sony bleibt also im gewohnten 2-Jahres-Rhythmus mit neuen Android Versionen für ältere Geräte. Ich hätte für mein XZ natürlich auch gerne noch Pie, wirklich gerechnet habe ich damit aber nicht ernsthaft. Zeig mir einen Hersteller, der das deutlich besser macht..
 
T

tiicher

Gast
Die Spitzenmodelle von Sony haben die großen Updates immer bis spätestens Weihnachten. Danach folgt die 2.Reihe .

Samsungsmartphonenutzer beispielsweise warten bekanntlich mit den großen Updates immer bis ins neue Jahr, zum Erscheinen des neuen Modells zum Frühjahr. Seit Jahren ist das bei denen so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheBrad - Grund: Provokanten Kommentar gelöscht. Gruß, TheBrad
basketballer

basketballer

Experte
@TheBrad
Eben. Ein Update für das XZ hätte ich schon noch erwartet. Es kamm im Herbst 2016 auf den Markt. Und was ist mit dem XZs? Oder dem XA1 (und Varianten)?
Wer es besser macht? OnePlus. Das normaler 3er bekommt das Update, was älter als das XZ ist. Und Nokia. Da bekommen selbst die billigsten Modelle wie ein 1, 2 oder 3 das Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tiicher

Gast
basketballer,
seit wann ist Nokia auf dem Markt?
Auch gibt es keine Zeitplan wann die Geräte Android 9 erhalten!

Sony hat außer dem L2 keine Low Budget Geräte mehr. Die stellen das sowieso komplett ein.

Das XZ vielleicht aber mindestens das XZs hätten Android 9 erhalten müssen, das ist eher schwach.

Aber in der Geschwindigkeit der großen Updates für die Spitzenmodelle ist Sony Vorreiter
 
basketballer

basketballer

Experte
@tiicher

So löblich es auch ist, dass Sony mit zu den schnelleren Hersteller gehört die Updates liefern, zählt für mich was am Ende des Tages übrig bleibt.

Und da steht Sony nicht wirklich besser da als dein Erzfeind Samsung. Dort bekommen die Flaggschiffe auch 2 Major Updates.

Es ist uninteressant wie lange Nokia am Markt ist. Da werden aktuell Fakten geschaffen die sich sehen lassen können.

Der Zeitplan ist (fast) total uninteressant. Wichtig ist, dass überhaupt an Updates gearbeitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tiicher

Gast
basketballer,

da muss ich leider etwas lächeln.

Nokia ist seit einem Jahr auf dem Markt, abwarten wann, wo und was kommt sowie ob es überhaupt ordentlich funktioniert.

Sony macht es seit 6 Jahren deutlich schneller und auch besser als Samsung.

Das diese "wichtigen" Hauptupdates ziemlich schnell und funktionierend kommen sollten kann ich als Kunde wohl mindestens erwarten, mindestens bei den Spitzenmodellen und DAS macht Sony.

Na und bei Samsung sind es gerade mal 7 Geräte welche Android 9 erhalten und wann steht mehr in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheBrad - Grund: Provokanten Kommentar gelöscht. Gruß, TheBrad
basketballer

basketballer

Experte
@tiicher
Bei Nokia muss man nicht abwarten. Sie haben in der Vergangenheit angekündigt, geliefert
und es funktioniert.

Warum sollte es nun anders sein? Besonders da die neueren Geräte im Android One Programm teilnehmen und damit direkt von Google versorgt werden. Schneller geht es nicht.

Wie gesagt, es ist löblich das Sony schnell ist, bringt mir aber unterm Strich nix, wenn es auch nur 2 Jahre (und 2 Major Updates) Support sind.

Und da du schon auf Geschwindigkeit soviel wert legst, Huawei wird seine P20 Serie noch im September mit dem Update beglücken und Essential liefert aktuell, neben Google, als einziger Hersteller das Update.
 
T

tiicher

Gast
Nokia hat bisher erst 1 Jahr lang geliefert.
Abwarten, Anfangs werden die Leute immer gerne gefüttert.
Aber, Nokia ist bisher sehr vorbildlich unterwegs.
Mal schauen wie es weitergeht und ob beim ersten mal dieses Majorupdate auf allen Geräten funktionieren.

Essential liefert immer.
Das ist Weltklasse, die haben aber auch nur ein Gerät.

Bei Huawei meinst du wahrscheinlich deren eigene Oberfläche EMUI welche mit 9.0 kommen soll, hat weniger mit dem Original am Hut.
Bei der Firma Huawei würde ich IMMER erst abwarten was die so labern.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ich möchte hiermit gerne freundlich daran erinnern, dass Ihr hier im Sony Xperia XA2 Thread seid und es um die Verfügbarkeit von Pie für dieses Gerät geht. Detail-Vergleiche zum Update-Verhalten anderer Hersteller machen hier absolut Null Sinn, sind also OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
basketballer

basketballer

Experte
Schade das Objektive Diskussionen nicht möglich sind.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
@basketballer: Selbstverständlich sind objektive Diskussionen möglich. Dann aber bitte im Rahmen eines Plauder- bzw. Sammel-Threads zum Thema Updates und nicht in einem Thread mit konkreter Frage zu einem konkreten Modell.
 
Ähnliche Themen - Sony Xperia XA2/XA2 Ultra/XA2 Plus erhalten Pie 2019 Antworten Datum
0
7