Xperia XA2 - Der Akkuthread

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia XA2 - Der Akkuthread im Sony Xperia XA2 / XA2 Ultra Forum im Bereich Sony Forum.
K

kando

Fortgeschrittenes Mitglied
Michael199 schrieb:
Ja gut, dein Gerät zirpt dir ja auch ständig Geräusche in deine Lauschlappen, das verbraucht dann schon einiges....:1f50c:

:1f44d:

;)
Ich verstehe jetzt nicht den Zusammenhang was das mit der Akkulaufzeit zu tun hat?

Es war ja schließlich schon vor dem Update auf Pie da und da war die Akkulaufzeit länger.

Übrigens ist das kein Geräusch was aus den Lautsprechern kommt und damit Strom verbrauchen würde, sondern es wird vermutlich von einer unsauber verarbeiteten oder falsch konstruierten Platine verursacht. (durch die falsche Anordnung einzelner Bauteile kann das Mainboerd zum schwingen angeregt werden)
Es ist auch nur für empfindliche Ohren zu hören.

Ich hatte ja gehofft nach das nach dem Update die eigentlich gute Akkulaufzeit noch besser wird, aber das Gegenteil ist derzeit der Fall.

Es wurde ja von Google versprochen, das durch KI in Pie die Akkulaufzeit verbessert werden soll.
Also intelligentere Displayhelligkeitsregelung (mir wirkt es vorerst alles etwas zu dunkel) und bessere Steuerung der laufenden Prozesse im Hintergrund.

KI bedeutet aber auch, es muss erst lernen wann welche App wie lange genutzt wird... vielleicht wirds ja mit der Zeit noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Bei Sony ist es sehr oft generell so, dass nach einem Update der Akku erst ein paar Zyklen durchlaufen und das System sich erst wieder einpendeln muss. Bei meinem XZ Premium war die Akkulaufzeit nach dem Update auch nicht signifikant besser als unter Oreo. Eher einen Ticken schlechter. Nach 3-4 mal laden war die Akkulaufzeit dann wieder auf dem Niveau von Oreo, der Standbyverbrauch deutlich besser. Also abwarten und Tee trinken. Sollte es nicht besser werden kann man entweder auf das nächste Update warten oder eine Softwarereparatur mit Companion durchführen. Ein Neustart und die aktuellsten App-Updates kann auch Abhilfe schaffen.
 
Ähnliche Themen - Xperia XA2 - Der Akkuthread Antworten Datum
0
7