1. tiicher, 04.05.2017 #1
    tiicher

tiicher Threadstarter Android-Guru

Zuletzt bearbeitet: 04.05.2017
  2. uragano, 19.05.2017 #2
    uragano

uragano Android-Hilfe.de Mitglied

3. emjay99, 20.05.2017 #3
    emjay99

emjay99 Android-Experte

Die Bilder des Xperias sind im direkten Vergleich zum S8 katastrophal schlecht!

4. Fulcrum, 20.05.2017 #4
    Fulcrum

Fulcrum Android-Hilfe.de Mitglied

Wenn das tatsächlich Bilder von einem fertigen XZ Premium sind, dann ist das tatsächlich mehr als nur schlecht, mir haben auch die Bilder vom S8 am besten gefallen...irgendwie glaube ich aber nicht so recht daran, dass das eine fertige Software war von Sony. Da macht ja mein uralt Xperia S deutlich bessere Aufnahmen. Im Juni mit fertiger Software sehen wir dann wo der Hase langläuft

5. emjay99, 20.05.2017 #5
    emjay99

emjay99 Android-Experte

Das hoffe ich auch. Mit dieser Kamera wäre das Teil für mich gestorben.

6. Fulcrum, 20.05.2017 #6
    Fulcrum

Das Ding macht mit fertiger Software ganz bestimmt nicht solche Aufnahmen, absolut ausgeschlossen! Sony Bashing par excellence! Sogar vor 10 Jahren waren meine SonyEricsson Handys da besser! Das XZ Premium wird was die Kamera angeht DER Maßstab für alle anderen Smartphones sein, ds bin ich mir sicher. An dem Exmor RS IMX400 werden sich alle anderen ohne Ausnahmen messen lassen müssen um dann doch zuzugeben, dass er herausragend ist.

Den Weg den Sony bei dem Sensor gegangen ist, ist der richtige Kompromiss gewesen.

Die etwas zu hohen MP, leicht auf 19MP reduziert (MP ist nicht alles, aber zu wenig wie bei der Konkurrenz ist auch nicht der beste Weg gerade wenn man im 16:9 Mode Fotos macht und bei einem 12MP Sensor dann nur 8-9MP effektiv rauskommen, ist mir zu wenig) ohne es zu sehr zu beschneiden, in Verbindung mit dem im Verhältnis zur gesamten Konkurrenz im Jahr 2017 immer noch größten Sensor von 1/2,3" und sicherlich angepassten Algorithmus, wird unter normalen Lichtverhältnissen nicht zu toppen sein, allenfalls bei Low- Light Aufnahmen wenn überhaupt.

7. uragano, 20.05.2017 #7
    uragano

Nachdems noch keinen eigenen Thread gibt pack ich es mal hier rein:

LG G6 vs. Galaxy S8 vs. Xperia XZ Premium: Three's a company

in den wichtigen Punkten scheint dass S8 stärker zu sein... (Display, Kamera, Akku...)

Es ist ja schön dass das Display beim Sony höher auflöst (und damit z.B 2160p streamen kann) , oder die Kamera mit Stativ auch bei schlechtem Licht gute Fotos machen kann.
    Aber für die Masse interessante Features, wie Kontrast und Ablesbarkeit unter der Sonne, oder Fotos im Automodus oder einfach nur der Akku dürften beim Samsung-Gerät stärker sein...

8. unzaga, 21.05.2017 #8
    unzaga

unzaga Android-Experte

Langsam wäre mal ein Kamera Test mit finaler Software interessant! Bei mir steht eine Verlängerung an, und g6 und s8 sind in der Lostrommel, das Sony wenn endlich mal was ansehnliches käme!

9. unzaga, 24.05.2017 #9
    unzaga

unzaga Android-Experte

Habe es mal vorbestellt, mal sehen

10. serega, 25.05.2017 #10
    serega

serega Neuer Benutzer

Hier zwei Vergleichsbilder, die ich mit dem XZ und XZP geschossen habe. Das XZP macht auf jeden Fall hellere Bilder mit viel weniger Rauschen, als das XZ und die haben nicht diese übertriebene Nachschärfung, wie die Fotos des XZ.
    Die Bilder wurden jeweils mit 20 und 17 MP im Automatikmodus geschossen

Anhänge:

11. Dennis1984hb, 25.05.2017 #11
    Dennis1984hb

Dennis1984hb Fortgeschrittenes Mitglied

Also ich sehe keinen großen Unterschied...

12. serega, 25.05.2017 #12
    serega

serega Neuer Benutzer

Das XZP macht schon hellere Fotos, das merkt man bei dem Auto oder bei der Litfaßsäule, außerdem hat der Himmel nicht so viele Artefakte, wie bei dem XZ. Das Bild vom XZ ist aber schärfer, das sieht man bei dem Baum hinter der Laterne besonders deutlich.

13. uragano, 26.05.2017 #13
    uragano

Also um ehrlich zu sein, beide Fotos sehen nicht gerade berauschend aus ...

thrash001 und Dennis1984hb gefällt das.
  14. Fulcrum, 02.06.2017 #14
    Fulcrum

Bei Chip kommt das XZ Premium auch nicht besonders gut weg wie ich vorhin gelesen habe. Besonders bei Low-Light angeblich alles andere als High-End, aber auch bei Tageslicht schlechter als S8 und U11...das Display ist jetzt auch deutlich dunkler als bei den vorherigen Top Xperias die bis über 600cd geschafft haben. Das XZ Premium schafft nur 485cd. Finde ich schlimm, gerade wenn man bei strahlendem Sonnenschein draußen ist braucht man in helles Display. Akku ist auch nicht besonders toll. Sony scheint es zu verbocken noch ehe es richtig draussen ist. Warte auch schon drauf und dann sollte es eigentlich gestern bekommen haben. Leider gibt es Liferverzögerungen und ich muss nochmal ca. 10 Tage warten. Echt Mist das ganze, so langsam habe ich kein Bock mehr auf das Gerät. Werde es aber trotzdem abwarten und es mal 2-3 Tage testen. Wenn es mich nicht überzeugt werde ich es wieder zurückschicken und auf die IFA Modelle warten, denke das ist der bessere Deal. Ende Februar vorgestellt und Mitte Juni erst auszuliefern ist mehr als nur ein Armutszeugnis für Sony.

Sony im Pixel-Rausch: Xperia XZ Premium mit 4K-Screen im Test

Zuletzt bearbeitet: 02.06.2017
  15. emjay99, 03.06.2017 #15
    emjay99

emjay99 Android-Experte

Sollte Sony das Kunststück fertig gebracht und bei der Kamera abermals verkackt haben? Hatte ernsthaft erwogen, mir ein Sony zu kaufen. Schon beim Z5 habe ich Abstand von einem Kauf genommen, da es mir bei Saturn nicht gelungen war, auch nur ein einziges scharfes Foto zu machen. In irgendeinem Forum wurde ich dafür belächelt und als dumm dahin gestellt, weil man ja natürlich nicht im Automodus knipsen dürfe. Was für ein riesen Schwachsinn!
    Ich warte jetzt die ersten ernstzunehmenden Berichte von Usern ab und entscheide mich dann zwischen HTC und Sony.

Im Übrigen halte ich die ganzen Vorabtests, welche man auf den einschlägigen Websites im Netz findet für absolute Verar....
    Die stellen ein und den selben "Test" immer wieder als neu ins Netz und es steht immer das gleiche belanglose Blabla darin.
    Für die Macher ist anscheinend nur wichtig, daß man die Seite anklickt.

16. Dennis1984hb, 03.06.2017 #16
    Dennis1984hb

Dennis1984hb Fortgeschrittenes Mitglied

Also ich hatte gerade das XZ Premium in der Hand und muss schon sagen, dass die Verarbeitung erste Sahne ist. Allerdings überzeugt mich die Kamera immer noch nicht so richtig, bin aber auch mit dem LG V10 sehr verwöhnt

17. horsy, 04.06.2017 #17
    horsy

horsy Junior Mitglied

18. HUM211, 05.06.2017 #18
    HUM211

HUM211 Android-Experte

Naja, es gibt wohl einige Beschwerden wegen Verzerrungen im Bild, gelesen im Xperia Forum. Gibt dazu auch einige Bilder, sieht nicht gut aus :-(

Anbei eine Tür, leider nur als Screenshot. Aber man sieht deutlich wie die Tür in der Mitte schlanker ist...lol

19. snoopy-1, 05.06.2017 #19
    snoopy-1

snoopy-1 Ehrenmitglied

Sorry aber was bitte erwartet ihr. Sony hat doch nicht im Februar vorgestellt und ausgesagt das Gerät dann gleich im März oder April auszuliefern. Die Aussage damals war meines Wissens immer schon "vorauss. Liefertermin" ab Juni 2017 und ganz sicher kein fixer Termin. Jetzt haben wirt gerade mal den 5. Juni und die ersten Geräte werden ja bereits ausgeliefert. Das nächste größere Event zur Vorstellung wäre dann wohl wieder die IFA im Herbst. Ist doch dann vollkommen logisch wenn sie hierfür schon den Februar zur Vorstellung verwenden.
    Was anderes wäre es wenn sie April zugesagt hätten und im Juni erst mal die ersten Geräte ausliefern, was schon bei so einigen Herstellern vorgekommen ist. Aber auch Sony kann so etwas mal passieren, weil immer mal was unvorhergesehenes kommen kann! Man kann es hier also schon aiuch mal übertreiben!

Letztendlich machst du mit deiner Aussage da oben ja nicht viel anderes!
    Gruß,

snoopy-1

20. emjay99, 05.06.2017 #20
    emjay99

emjay99 Android-Experte

Eindeutig ne Kamera für Frauen.

HUM211 gefällt das.
Die Seite wird geladen...