Interner Speicher ist trotz 64 GB voll

googledroid

googledroid

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir einer helfen warum mein interner Speicher von meinem neuen Sony Xperia XZ 64 GB Premium den ich am 28.05.2017 erhalten habe.
Habe einige Fotos und Aufnahmen gemacht, Videos eher weniger deshalb schließe ich das aus aber sicher bin ich mir nicht.
Habe anbei ein Screenshot gemacht wo es steht das es voll ist.
In voraus danke für die mithilfe [emoji2]





53f5918818e0cdd3b13db597679df32e.jpg
 
entweder hast du 200+ Apps drauf oder deine "einige Fotos und Aufnahmen" sind über 2000 Stück. So oder so: Löschen was unnötig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: googledroid
Hallo aaskereija,
Danke für deine schnelle Antwort,
Naja 200+ Apps habe ich nicht, habe gerade nachgezählt und komme auf 112 Apps, gerade mal 100 Fotos und 7-8 Aufnahmen von je 30 Minuten. Wenn das so ist muss ich mir dringend eine SD Karte kaufen.
Welche kannst du mir empfehlen?
 
Was für eine Qualität haben denn die Aufnahmen? Das können schon mehrere GB pro Aufnahme sein, wenn du alles mit guter Qualität aufnimmst.
 
  • Danke
Reaktionen: googledroid
Im übrigen hat unser einer keinen Einblick in dein Gerät. Somit sehen und wissen wir weder was du alles so installiert hast und was du sonst noch so an Daten auf deinem internen Speicher so ablegst. Auch die tausende an Videos und Bilder, die per WhattsApp und Co. versandt werden sind alle im internen Speicher abgelegt und können das System erheblich belasten.
Im übrigen, das Gerät hat insgesamt 64GB, also inkl. Betriebssystem, womit gleich mal rund 15GB weniger zur Verfügung stehen! Du wirst dich hier also schon selbst erst mal um dein System kümmern müssen und es bereinigen!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: googledroid
Profav schrieb:
Was für eine Qualität haben denn die Aufnahmen? Das können schon mehrere GB pro Aufnahme sein, wenn du alles mit guter Qualität aufnimmst.
Ah okay, hab glaub ich sehr gute ausgewählt. Das das alles GB wegfrisst in so kurzer Zeit hätte ich so nicht gedacht.
 
@googledroid: Hellsehen kann hier verständlicherweise niemand :winki: Wesentlich hilfreicher als die Meldung "Speicher voll" wäre daher, wenn Du mal einen Screenshot einstellen würdest, welche Daten so viel Platz belegen. Das alles kannst Du Dir in den Einstellungen unter "Speicher" detailliert ansehen.
 
Nun wie wäre es wenn du dir erst mal einen Dateimanager zur Hand nimmst und dir einfach die Dateien mal genauer ansiehst? Ist doch klar das das alles auch am System frisst und je nach Qualität der Bilder/Filme auch mehr an Speicher belegt!
Gruß,

snoopy-1
 
Halbe Std 4k Video waren 12GB.
 
  • Danke
Reaktionen: googledroid
Was ich fest gestellt habe ist das die App Goolge Foto für die Vorschaubilder imens viel Speicher benötigt. Möchte gar nicht wissen wieviel GB ich für die Bilder an sich benötigen würde wenn ich diese auf dem Gerät/SD Karte speichern würde. ca 50 GB
Hat dafür vielleicht jemand einen sinnvollen Tipp.
 
@ googledroid seid wann benutzt du Android Handys?
 
Sorry, konnte mich nicht eher melden [emoji18]
 
Habe aktuell noch das z5 mit einer Speicherkarte von 32gb und über 4000 Fotos drauf , dabei aber immer noch Speicherplatz .
 
Dein Speicher ist nicht nur voll, es bremst auch dein System. Ist doch wie bei einem PC, unnötige Platzfresser auf der schnellen internen Festplatte bremsen die Leistung, daher sollten alle Daten außer Betriebssystem und Programme auf den Zusatz Speicher ausgelagert werden.

Screenshot_20170711-191511%255B1%255D.png
 
Ich habe mal eine frage.
Ich habe die 128GB Version und mein Speicher ist voll.
Laut System wird über 100GB von "Andere" verwendet.
Was ist das?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170712-194733.png
    Screenshot_20170712-194733.png
    19,9 KB · Aufrufe: 333
Das XZP in einer 128 GB Version? Gibst es sowas wirklich?
Grundsätzlich würde ich mal behaupten das du viele 2K/4K Bilder oder Videos eventuell drauf hast. Vor allem bei Videos geht das ganz schnell.
 
@Anonymer: Das sind in der Regel App-Daten.
 
Tippe doch noch mal auf die Ansicht Andere, dann mit ERKUNDEN bestätigen. Wenn du dann dort runtercrollst, zeigt es dir (in MB) die größten Speicher Fresser an.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
932
Dago2409
D
basketballer
Antworten
30
Aufrufe
6.785
kickers2k1
K
S
Antworten
0
Aufrufe
1.650
supermaus11
S
Zurück
Oben Unten